Galam0 Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo! ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Projektthema. Mein Ausbilder hat mir in diesem Zusammenhang die Installation eines DynDNS Dienstes in einer WIN2k3 Umgebung vorgeschlagen. Allerdings erfüllt das mmn nicht die erfoderliche Tiefe und ich weiß auch nicht genau was damit erreicht werden soll. Ich hatte leider keine Gelegenheit ihn dazu noch näher zu fragen, da er unter Streß steht, ich wäre dankbar wenn sich jmd der Ahnung hat dazu äußern könnte. Ich hatte mir stattdessen überlegt die Erweiterung eines Sambagestützen Netzwerkes überlegt -> Samba Umstellung auf OpenLDAP um andere Dienste mit anbieten zu können (E-Mail,ftp uswusf). Allerdings weiß ich nicht ob das geeignet ist. Fachwissen dazu ist eigentlich vorhanden. Ansonsten fällt mir leider nix besseres ein :/ Um Kommentare wäre ich dankbar. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Also mit Dyndns hast Du wohl Recht ... Samba auf Openldap umzustellen alleine scheint mir auch ein wenig mager ... wie wärs wenn Du für die Erweiterung eines Samba Netzes einfach verschiedene Directory Dienste vergleichst und Dich für einen entscheidest und den implementierst ? LDAP / NIS / ADS / PlaintextFiles ? NACHTRAG: Schau mal hier: http://www.pruefungsausschuss.de/ Stammt aus einem anderen Post in diesem Forum... komplett mit Mustern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.