Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Systemintegration, was nun?

fubak

Empfohlene Beiträge

Hi

ich werde wohl in einem Jahr meine Ausbildung als FiSi verkürzt abschließen. Leider habe ich noch keine vorstellung was ich dann machen soll. Auf jedenfall habe ich keine Lust mein leben lang in einer Gehaltsklasse zu verbringen. Neben IT ist Wirtschaft (BWL/VWL) eine meiner Stärken (Habe Abitur auf einem WG gemacht).

Was könnte ich mit diesen Vorraussetzungen alles machen?

Weiterbildung?

Studium?

...

Würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Tips geben könnt. Hab echt keine Lust solche Fragen beim A-Amt zu stellen...da bekommt man sowieso nur ****** Antworten :-)

THX

Moin,

als erstes würde ich erst mal versuchen ne arbeit zu finden, denn allein durch beruferfahrung steigst du in der Gehaltsklasse. Weiterbildung sind auch keine schlechten idee, könnte man eventuell dan von AG zahlen lassen. Ein studium nebn der arbeit ist auch möglich, aber auch recht hart. Erfahr ich gerade am eigenen leib.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Dark

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...