EHEMALIGER_IB Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hardware: NETGEAR W-LAN Router wgr614v4 Firmware 5.0.0.7 (aktuell) , 54MBIT Laptop Medion MD42200 Szenario: In meinem Bürozimmer zu Hause ist der DSL-Anschluss vorhanden (Splitter, Modem, Router...). Ich bin über meinem Stand-PC per Kabel an Port1 angeschlossen. Keine Probleme. So wenn der Laptop nun sich verbinden will über WLAN muss ich mit dem Laptop ganz nahe an den Router dran, quasi eine Sichtverbindung aufbauen zirka 3-5meter Abstand. Dann connectet er automatisch. Danach kann ich mich frei im Haus / Garten bewegen und online sein, das Signal ist hervorragend. Wenn ich allerdings im Haus / Garten bin - das Signal ist immernoch hervorragend - kann ich mich nicht einwählen wenn der Laptop offline ist. Ich muss zum connecten immer nah an den Router dran, danach gehts. Zum Surfen wenn die Verbindung steht ist es egal wo ich bin im Umkreis. Hat jemand eine Idee warum das conncten nicht von weiter weg funktioniert. das Signal ist doch da und gut. Übrgiens habe ich WPA-PSK Verschlüsselung und MAC-Adressen Kontrolle. Daran liegts aber nicht, Windows kann sich ja von alleine connecten wenn ich nah dran bin, password ist gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.