Alielle Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo erst mal und zwar meine Firma in der ich arbeite entwickelt Microchips und in der IHK Handreichung (IHK Potsdam) steht : das die Projektarbeit auf dem betrieblichen Einsatzgebiet basieren soll des weiteren habe ich in dem Forum hier schon öfters gelesen das das Projekt wirtschaftlich sein sollte und einem realem Zweck dienen sollte ich wollte erst in etwa sowas nehmen 1 server :firewall, datenbank, email 1 server :datenbank, application l2j (serversoftware für clients),web server dafür dann noch eine Backuplösung und halt den ganzen evaluierungsblabla , hardware, software, os, netzwerk nur leider hat das mit dem Betrieb an sich nichts zu tuhen was kann ich jetzt machen? das hätte zwar einen realen Nutzen aber nur für 2 Personen und das l2j(Spielebranche) hat mal garnix mit unserer Firma(Halbleiterbranche) zu tuhen aber eigentlich geht es ja nicht um die Software sondern um das wie und warum oder? ach ich bin verweifelt:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Die Chipentwickllung ist bestimmt interessant ... aber für einen FiSi ( was lernst Du denn eigentlich ) kein Thema ... auch nicht ( so aus dem Bauch raus ) für die anderen IHK Lehrberufe der IT. Da scheint mir doch eher die ganze Ausbildung ein wenig fehlgeleitet zu sein. Die von Dir genannten Alternativthemen stellen mit Sicherheit eine bessere Basis dar als die Chipentwicklung. Formulier doch mal den Antrag mit dem ganzen "Evaluierungsblablah" aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.