Gast Quark Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Mahlzeit. Im Zuge der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, und weil ich mit Karteikarten gut lernen kann, meine eigene Schrift aber extrem schlampig ist, suche ich ein Programm mit dem ich einfache Karteikarten erstellen kann, um diese dann auszudrucken. (bzw den Text auf Karteikarten) kennt jemand eins? am besten wäre natürlich Freeware. Zitieren
ingh Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Was muss diese Software können, was du nicht mit den Standardwerkzeugen von MS Office oder OpenOffice ohne großen Aufwand bewerkstelligen kannst? Zitieren
Gast Quark Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 nix, mit den Office-Werkzeugen ist es eben sone fieselarbeit bis das mal passt, das man dann nich daneben Druckt, falschrum, der Rand nich passt etc. dann muss man wieder das Format genau anpassen etcpp. ich dacht vllt gibts da auch n ganz simples Programm dafür, wo ich des einfach und komfortabel schnell machen kann. bsp ich seh die Vor- und Rückansicht der Karteikarte, kann sie bearbeiten und dann ausdrucken. ganz einfach ohne schnickschnack Zitieren
1226 Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ohne jetzt besserwisserisch/überheblich wirken zu wollen - ich kann mir eigentlich nur merken, was ich selber (mit einem Stift) geschrieben habe. Runtertippen bringt recht wenig. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, und Karteikarten geschrieben... mit dem Ergebnis, dass ich die Dinger nie gebraucht habe, da ich durch das bewusste Aufschreiben schon das meiste verinnerlicht hatte. Versuchs einfach mal. Kann doch sein, dass du die Karten auch gar nicht brauchst (dann ist die grottige Handschrift auch kein Problem). Zitieren
Gast Quark Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 das bringt bei mir leider nix, muss alles immer total oft machen, und immer wieder wiederholen, sonst bringts nix Zitieren
IJK Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn Programm, dann zB Powerpoint (oder Visio). Ich empfehle: Selber schreiben. Dann übst du einfach mal schöne Schrift vorab, gehört auch dazu (habe als Dozent anfangs Tonnen von Flip-Charts "verunstaltet", schreibe heute saubere Druckbuchstaben) Zitieren
Gast Quark Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 da hast du allerdings recht, wäre blöd wenn in der Prüfung keiner der Korrektoren meine Schrift lesen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.