Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung auf Karteikarten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Im Zuge der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, und weil ich mit Karteikarten gut lernen kann, meine eigene Schrift aber extrem schlampig ist, suche ich ein Programm mit dem ich einfache Karteikarten erstellen kann, um diese dann auszudrucken. (bzw den Text auf Karteikarten)

kennt jemand eins? am besten wäre natürlich Freeware.

Geschrieben

nix, mit den Office-Werkzeugen ist es eben sone fieselarbeit bis das mal passt, das man dann nich daneben Druckt, falschrum, der Rand nich passt etc.

dann muss man wieder das Format genau anpassen etcpp.

ich dacht vllt gibts da auch n ganz simples Programm dafür, wo ich des einfach und komfortabel schnell machen kann.

bsp ich seh die Vor- und Rückansicht der Karteikarte, kann sie bearbeiten und dann ausdrucken.

ganz einfach ohne schnickschnack :)

Geschrieben

Ohne jetzt besserwisserisch/überheblich wirken zu wollen - ich kann mir eigentlich nur merken, was ich selber (mit einem Stift) geschrieben habe. Runtertippen bringt recht wenig. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, und Karteikarten geschrieben... mit dem Ergebnis, dass ich die Dinger nie gebraucht habe, da ich durch das bewusste Aufschreiben schon das meiste verinnerlicht hatte. Versuchs einfach mal. Kann doch sein, dass du die Karten auch gar nicht brauchst (dann ist die grottige Handschrift auch kein Problem).

Geschrieben

das bringt bei mir leider nix, muss alles immer total oft machen, und immer wieder wiederholen, sonst bringts nix :(

Geschrieben

Wenn Programm, dann zB Powerpoint (oder Visio).

Ich empfehle: Selber schreiben. Dann übst du einfach mal schöne Schrift vorab, gehört auch dazu (habe als Dozent anfangs Tonnen von Flip-Charts "verunstaltet", schreibe heute saubere Druckbuchstaben)

Geschrieben

da hast du allerdings recht, wäre blöd wenn in der Prüfung keiner der Korrektoren meine Schrift lesen kann. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...