nyc Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 hallo, ich habe wichtige Fragen zu meiner Bewerbung. Ich weiss dass es eher ein Informatikforum ist aber mein bekannter meinte ich könnte hier rein posten da die leute versuchen jedem zu helfen So einkäufmännisches Berwebungsforum hab ich leider nicht gefunden. Also ich werde meine Fragen voneinander trennen damit es übersichtlicher ist. a) Beim Kaufmann im Groß- und Außenhandel gibst ja es 2 Fachrichtungen nämlich Großhandel und Außenhandel. Wobei der Außenhandel fast garnicht ausbildet. Viele Leute schreiben es immer so: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Großhandel Da es sowenige gibt könnte man es doch weglassen oder? weil es nimmt wirklich viel platz weg. Ich arbeite seit mai 2005 bei einem kleinen Textillien Unterhemen wo ich als Aushilfe tätig bin. Ich bin teils normaler Lagerarbeiter der entladet/ladet und einfach Rechnungen schreibt also bisschen noch Bürokramm. Das mache ich bis heute und ich würde gerne wissen wie ich es optimal im Lebenslauf in der Spalte "PRAKTIKA/BERUFSERFAHRUNG" schreiben soll. Vielleicht könntet ihr mir da helfen? Muss ich den ganzen Firmenamen nennen und wieviele std ich es pro woche tue ? Wie würdet ihr es schreiben ? C) Ich will mich ja hauptsächlich im kaufmänischen bereich bewerben. ich hab aber eine einstiegsqualifizierung gemacht also ein praktikum im Computerbereich das 6 monate gedauert hat. würdet ihr das in dem lebenslauf bei der kaufmännischen bewerbung erwähnen ? dann hab ich früher mal ein kurs in java besucht.(zerifikat hab ich natürlich) würde sich das negativ auswirken bei meiner bewerbung ? was soll ich da bloß machen ? komplizierte Sache finde ich. Wär super wenn mir jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...