Gast LT_ Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, ich habe seit kurzen (ca eine Woche), dass mein Rechner nach ungefär 10-20 Minuten einfach herunterfährt und Neustartet. Die Ausstattung des Rechners ist folgende: Betriebssystem ist Windows 2000 AMD Sempron 2800 RAM DDR PC3200 512 MB Festplatte 80 GB fehlt da noch was wichtiges? Also der Rechner ist relativ neu. Hab den Rechner schon mit 2 verschiedenen Virenscannern durchsucht aber die haben nichts gefunden. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Was könnte das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 poste mal das Log von HijackThis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 wenn ich das richtig verstanden haben, muss ich das programm HijackThis installiert und mein rechner damit durchsucht haben,um dann das log dort auszuwerten. richtig? habs jetzt mal ausprobiert, und er sagt fallst alles gut bis auf: O4 - HKLM\..\Run: [sW20] C:\WINNT\System32\sw20.exe O4 - HKLM\..\Run: [sW20] C:\WINNT\System32\sw24.exe dass die unbekannt sind was sind das für dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Aber wie gesagt, ich denke nicht das ich mir einen virus eingefangen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuekoWa Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, die zwei Dateien die Du bei Dir gefunden hast, wurden von anderen Usern mitunter als Trojaner eingestuft / erkannt.. Anbei ein Posit aus einem Link.... http://board.protecus.de/t19954.htm ---- Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als sw20.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess sw20.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager. ---- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Vielleicht ist es auch ein Hardware-Problem? Wie schauts denn mit der CPU-Temperatur aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Einfach mal in den Systemeigenschaften das "Automatisch neustarten" bei Fehlern ausschalten und schauen was der Bluescreen sagt... alternativ auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und die Einträge vom Reboot hier posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Die CPU-Temperatur liegt bei 39-40 C. Hab mir nun die Ereignisanzeige anzeigen lassen und da tauch ein eintrag vermehrt auf: Fehler Quelle:NetBT Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. in der liste erschein mein rechnername 3 mal, sollte denke ich nicht sein. Wie kann ich ihn aus der liste entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo, tja heute war es so weit. Mein Rechner ist mit einem Blue-Screen abgeschmiert. Folgendes stand dort: *** STOP 0x000000D1 ( 0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0xBCFB53E8) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL *** Adress BCFB3E8 base at BCFAC000, DataStamp 39af1c0c - NISDRV.SYS Beginnen des Speicherabbildes ..... Kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw. wo der Fehler liegt, und was ich dagegen tun kann damit er nicht wieder abstürtzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Analysieren kannst du das hier: http://aumha.org/win5/kbestop.htm oder hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&scid=fh;DE;kbinfo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.