Iomanip Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, ich hatte eine Probelauf bei meinen Dozenten wegen der Präsentation. Als Zielgruppe habe ich "Fachkundiges Publikum" angegeben, dass sei aber unzureichend - ich soll die Zielgruppe genauer definieren. Wie könnte man das noch besser ausdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Vielleicht etwas in der Art von "Interessierte IT-Fachkräfte, die in einem befreundeten Betrieb arbeiten und die möglicherweise demnächst vor einem ähnlichen Problem stehen wie du" Womit befasst dich dein Abschlussprojekt? Wer sagt eigentlich, die Angabe "fachkundiges Publikum" wäre zu ungenau? Dein Dozent oder dein Prüfungsausschuss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Mein Abschlussprojekt ist eine Webapplikation. Und zu ungenau meinte mein Dozent - der hat aber wirklich Ahnung von dem was er sagt, deshalb glaube ich ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0bbi Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 dann frag ihn doch am besten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 (10 Zeichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crashyy Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, ich hatte eine Probelauf bei meinen Dozenten wegen der Präsentation. Als Zielgruppe habe ich "Fachkundiges Publikum" angegeben, dass sei aber unzureichend - ich soll die Zielgruppe genauer definieren. Wie könnte man das noch besser ausdrücken? Hallo Iomanip Du solltest deine Zielgruppe in Bezug auf regionale soziale Aspekte aufgliedern z.B: Zielgruppe (wer soll bei deinem Projekt Nutzen aus dem ziehen das du beim Projekt tust, bzw Endkunde sein?) mittlere Haushalte mit Kindern ausschließlich region berlin...oda so (der Beitrag hier is ja janz schön dollealt,ob noch jemanden meine Antwort interessiert?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ein Nutzen wird zieht die Firma draus, für die ich das Projekt umgestetzt habe. Aber ich will ja keine Produktpräsentation halten, sondern eine Projektpräsentation mit Zielgruppe PA aka "Fachkundiges Publikum". Nur such ich jetzt noch einen bessere Umschreibung für PA. (Mich interessierts ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Iomanip Du solltest deine Zielgruppe in Bezug auf regionale soziale Aspekte aufgliedern z.B: Zielgruppe (wer soll bei deinem Projekt Nutzen aus dem ziehen das du beim Projekt tust, bzw Endkunde sein?) mittlere Haushalte mit Kindern ausschließlich region berlin...oda so (der Beitrag hier is ja janz schön dollealt,ob noch jemanden meine Antwort interessiert?)Vorsicht, Missverständnis: Der Begriff "Zielgruppe" bezieht sich hier nicht auf die Nutzer der Webapplikation, sondern auf die Zuhörer, auf die die Abschlusspräsentation zugeschnitten sein soll. Anders ausgedrückt: Welche Rolle soll der Prüfungsausschuss "spielen", wenn diese Präsentation vorgetragen wird. (ein knapper halber Tag ist doch nicht alt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Vorsicht, Missverständnis: Anders ausgedrückt: Welche Rolle soll der Prüfungsausschuss "spielen", wenn diese Präsentation vorgetragen wird. (ein knapper halber Tag ist doch nicht alt?) Right. Du hast das Projekt ja für jemanden erstellt. Sollen jetzt die Techniker angesprochen werden, da Du viel Code drin hast in der Präsi, sag es. Oder halt die Kaufleute des Unternehmens. Damit wird bewertet, ob Du die Zielgruppe korrekt angesprochen hast. Wenn Du sagst "es ist für den Geschäftsführer des Unternehmens" und Du behandelst viel Code, wird der PA natürlich meinen, dass die Präsi dafür ungeeignet ist (und dementsprechend Punktabzug). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Irgendwie scheint man mich zu mißverstehen. Ich will doch nur einen feineren Ausdruck für ""Fachkundiges Publikum" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 wie fachkundig ist das Publikum? irgendwelche ITler? Webanwendungsentwickler? Projektleiter? Hostleute, die sich in der Klickibuntiwelt nicht auskennen? Je nach diesen Gruppen kannst du Begriffe als bekannt vorsetzen und dafür in anderen Bereichen tiefer gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Mir bleibt verschlossen, was Kollege Dozent will. Entweder der PA geht als "fachkundiges Publikum" durch, man kann den PA direkt als Zielgruppe PA verwenden oder man weist dem PA die Rolle "IT-Koordinatoren, Entwickler und Servicebereich meines Unternehmens" zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ... oder man weist dem PA die Rolle "IT-Koordinatoren, Entwickler und Servicebereich meines Unternehmens" zu. Ich denke genau das hat der Dozent gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.