m412de Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hallo also mein programm liegt in einen ordner auf x:\ordner\ordner egal wo.... nachdem es gestartet ist , soll es nach x: springen, dort alle unterverzeichnisse auslesen und diese als string in ein feld schreiben. anschließen sich selbst in alle diese ordner kopieren.... vergleich ob neuere version vom programm bzw ob datei schon vorhanden, falls nicht nächster ordner. wichtig ist noch dass ich keine schreibrechte direkt auf x: habe, erst wieder ab x:\unterordner wär echt nett wenn ihr mir mit nen ansatz oder eine fertige funktion helfen könntet. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Das geht nicht. Eine Programm kann nicht kopiert werden während es ausgeführt wird. Zumindest nicht unter Windows.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Nunja, das wäre ja kein Problem, man könnte das Programm ja zweimal vorrätig halten. Einmal als Hautpprogramm ein einmal ein "dummy.foo", das man einfach rüberkopiert und umbenennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 hallo, Das geht nicht. Eine Programm kann nicht kopiert werden während es ausgeführt wird. Zumindest nicht unter Windows.... das stimmt so nicht. Das Programm kann seine eigene Exe-Datei schon kopieren, allerdings nicht über eine Kopie seiner eigenen Exe-Datei die eventuell gerade ausgeführt wird. @m412de Wenn du unter Windows arbeitest (worauf zumindest deine Laufwerksbuchstaben in den Pfadangaben schließen lassen): Schau dir einfach mal die Dokumentationen zu CopyFile und GetCurrentDirectory an. Das sollte dir weiterhelfen. gruß mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.