Zum Inhalt springen

CRT oder TFT???


K OchI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ich wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Bräuchte nen neuen Monitor, und stehe jetzt vor der Entscheidung. CRT oder TFT.:confused:

Also ich bräuchte nen Monitor, der wenigstens 19 Zoll groß ist und für Spiele gut geeignet ist.

Bin nur noch nicht so vom einem TFT überzeugt, da ich bei einem Bekanten den direkten vergelich gesehen hab. Das Bild auf dem CRT sah viel lebendiger aus, dunkele Stellen waren dunkel und helle Stellen war hell. :D Man hört sich das blöd an.

Also was ich meine, auf dem TFT sah das bild nicht so realistisch aus wie auf dem CRT. Dazu muss ich sagen, das war nicht irgend so ein billig TFT.

Also, wenn ihr erfahrungen gesammelt habt würd ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, welcher TFT gut geeignet ist und nen realistisches Bild bringt oder ob ich mir doch lieber nen wieder nen CRT holen sollte.

Danke schon mal...

Kochi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 19 CRT kannst ja vergessen. Wenn dann mind. nen 21er CRT. Da die aber ned grade unhandlich und schwer sind, würde ich auf alle Fälle nen TFT nehmen. Und es ist richtig. Wenn du was qualitatives Gutes haben will, das an nen CRT hinkommt, dann kostet der TFT einiges mehr. Das Geld lohnt sich aber. Es lohnt sich aber genauso einen billigeren TFT zu kaufen. Samsung bringt gute LCDs raus, die noch ned so hoch im Preis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung bringt gute LCDs raus, die noch ned so hoch im Preis sind.

Kann ich bestätigen. Hab mir vor 2 Wochen einen neuen Monitor gekauft (bin auch von CRT auf TFT umgestiegen). Hab mich ein bisschen informiert und vom Preis-/Leistungsverhältnis war Samsung absolut in Ordnung. Ich hab mir dann letztendlich den Samsung Syncmaster 901B zugelegt.

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=3E8CF7F2-740F-4AB3-B8F8-D26B39DBEB7F

Da ich auch viel spiele, war mir wichtig, dass er auch dafür geeignet ist. Und ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Und der ist auch für einen 19" TFT Monitor nicht so teuer. Ich hab beim Saturn 329€ dafür gezahlt.

Gruß

Schwarzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen CRT sprechen :

1) preis

2) reaktionszeit = nur beim Zocken wichtig

3) auflösung > 1240*...

für einen TFT sprechen :

1) Platzbedarf

2) Stromverbrauch

3) keine Strahlung

4) angenehmes Bild, da keine Widerholfrequenz wie beim CRT

ich hatte einen 19er CTX CRT und habe mir einen 19er Smasung gekauft. reaktionsrate 7 ms, kontrast und helligkeit im gesunden mittelfeld und bin überglücklich. endlich keine augenschmerzen und viel platz auf dem Tisch. Man kann manche TFTs sogar auf die wand klatschen.

TFT, alles andere is schnickschnack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...