keep0r Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 mh maybach weil edelstahlanlage? *duck* Okay, aber solche Leute würden sich schon nen neuen kaufen, wenn nur der Aschenbecher voll ist Nicht auszudenken was die dann machen würden. Maybach verklagen? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ist schon interessant zu sehen, wenn man den angeblich schlechten Ruf von Opel im Hinterkopf hat, dass hier (ganz unrepräsentativ) die Mehrheit der Beiträge den Opel Corsa empfiehlt. Zur weiteren objektiven Fahrzeugfindung kann man ja auch mal in die einschlägigen Fachforen der Autobastler reinschauen. Für die Opelseite kann ich das http://www.opel-problemforum.com/ empfehlen. BTW: Ich bin auch zufriedener Opelfahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Zur weiteren objektiven Fahrzeugfindung kann man ja auch mal in die einschlägigen Fachforen der Autobastler reinschauen. lol genau... geh mal in n opel forum und frag ob du dir nen opel oder nen ford kaufen sollst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Man kann aber, wenn man in das entsprechende Fahrzeugforum schaut, schnell sehen, was so an alltäglichen Wehwehchen angefragt wird und worauf man bei einem Kauf achten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 auch wenn ich nun opelfreak bin versuchs ich trotzdem mal unemotional zu betrachten Ford Ka: Fährt meine Mum den Corsa C bin ich selbst gefahren Ka: Fährt sich recht Kart ähnlich. recht direkte Lenkung und mit Seriensportfahrwerk (Futura Serie) auch recht straff, aber nicht unkomfortabel Corsa: Fährt sich von der Lenkung her etwas schwammiger und neigt deutlich mehr zum übersteuern als der Ka (in Grenzsituationen schwerer zu beherrschen als untersteuern) und ist vom SerienSportfahrwerk (Sport Edition) deutlich härter und unkomfortabler (mir gefiel es allerdings) Fehlerträchtigkeit: Kommt natürlich auf den Maschine an. Ich vergleich jetzt mal den 1,4er 16V aus dem Corsa (90Ps) mit dem 1,3er 16V aus dem Ka (60 PS), da ich beide gefahren bin. Der Ka kommt durch das 3 Zylinderkonzept untenrum deutlich schwerer aus dem Knick und benötigt insgesamt dauerhaft recht hohe Drehzahlen Der Corsa zieht untenrum auch keinen Hering vom Teller (16 V halt), aber geht aber ab 3000 Touren deutlich agiler zu Werk. (Immer im Auge behaltend, dass der Corsa 30 PS mehr hat ) Verbrauchstechnisch liegt dafür der Ka ganz weit vorne... Corsa hat in bestimmten Baujahren Probleme mit dem Lenkgetriebe, welches daher von manchen Händler auch nach der Garantie noch auf Kulanz komplett getauscht wird. Ansonsten gibt es keine besonderen Fehler, die in den Opel Foren öfter genannt werden. Der Ka, zeigt eine deutliche Schwäche bei der Klimaanlage. Die zieht mächtig Leistung (im Ka von meiner Mum, bricht Vollgas Autobahn mit 180 auf 160 ein, wenn ich die Klima anmach, wo es beim Corsa keinen merkbaren Unterschied gibt). Die Klima neigt in der Ausgleichsbohrung zu verstopfen, so dass gern mal der Beifahrerfussraum unter Wasser steht. Entgegen der Behauptungen sind Rostprobleme im Corsa selten, da auch Opel 1997/98 endlich das Zink für sich entdeckt hat Das wars was mir so spontan einfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo welche Abgasnorm würde mein Corsa BJ 12.98 dann erfüllen Euro 3 oder schon 4 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo welche Abgasnorm würde mein Corsa BJ 12.98 dann erfüllen Euro 3 oder schon 4 ? Welcher Motor? Weisste den Motorkennbuchstaben? Dann ist das ganz einfach : Erster Buchstabe ist die Abgasnorm dann 2 Zahlen für den Hubraum (mal 100) dann die genaue Kennung Beispiel: X14XE = 1,4 Liter 16 Ventiler Euro 2/3 Z14XE = 1,4 Liter 16 V Euro 4 ansonsten sag einfach mal welche Maschine, dann sollte ich den Kennbuchstaben wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hmmm hast schonmal über nen clio nachgedacht...ich hatte in der ausbildung auch einen 65ps...war n super Gefährt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.