cocoman Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Thema: Automatisierte Installation von Win XP und Anwendungssoftware auf Clientrechner, inklusive der Implementierung eines WSUS Servers. Bin IT-Systemelektroniker!1:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schuh Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich habe so ziemlich dasselbe vor und würde es auch sehr interessant finden mal ne Meinung darüber zu erfahren. Mir wurde allerdings auch gesagt, das es vielleicht ein wenig zu dünne wäre und ich es dann noch ausschmücken soll. Bin noch dabei genauere infos zu sammeln um dann einen anständigen Projektantrag draus zu machen. Also falls jemand noch Ideen und Anregungen hat, ich wäre dankbar für jeden Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cocoman Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @ schuh meinst du das das zu dünne ist! naja manche haben nur den Wsus server, das wäre dann zu dünn. Bei dem Projekt musst du ja Active Directory installieren, DNS, DHCP, Scripte schreiben in Pearl oder VBscript oder batch dateien, Gruppenrichlinie zwecks WSUS. Aber vieleicht hat schon jemand das thema gemacht und kann uns Tipps geben was da noch so rein kann. Für ein ITSE ist es immer schwer ein Thema zu finden und ein Thema wie "Schulungsraum einrichten blabla" ist mir zu langweilig.:schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Meister_:-) Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo COCCO!!!! dein Projekt ist OK. Wie willst du denn die Windows XP Computer installieren?? 1. von Zentraler stelle aus?? oder 2. an jedem PC einzeln?? Wie willst du den WSUS implementieren?? Gruß der Meister:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.