BlueScreen Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Moin Moin !! habe folgendes problem. ich habe ein formular mit 4 textfeldern, bestehend aus (strasse, ort, benutzername und passwort), außerdem habe ich in mysql zwei tabellen mit dem namen eingabe, diese tabelle besteht aus 3 feldern (datensatzID, strasse und ort), meine zweite tabelle heißt login und besteht aus 4 feldern (ID, datensatzlog, benutzer und passwort). jetzt möchte ich über mein formular die 4 werte in den textfeldern gleichzeitig in beide tabellen speichern, der wert des feldes datensatzID (ist mein auto_increment und mein primary key) aus meiner tabelle eingabe soll gleichzeitig in die tabelle login in das feld datzensatzlog übernommen werden. wer von euch kann mir bei meinem problem weiterhelfen, bin für jede hilfe dankbar. ciao BlueScreen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 LAST_INSERT_ID() ist dein Freund. INSERT INTO eingabe VALUES (NULL,"strasse","ort"); INSERT INTO login VALUES(NULL,LAST_INSERT_ID(),"user","pass"); Sowas sollte das tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueScreen Geschrieben 18. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Hallo DevilDawn!!!! Hast Recht seit heute ist LAST_INSERT_ID mein bester Freund :-) Besten Dank für Deinen Tip BlueScreen Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.