lostnobody Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo folgendes Problem, ich bin der Meinung das dieser Satz korrekt ist: Ich bewerbe mich als Fachinformatiker Systemintegration in ihrem Unternehmen Meine Freundin ist allerdings der Meinung das es Platt sei und es richtig heißt: Ich bewerbe mich als Fachinformatiker Systemintegration bei ihrem Unternehmen Was ist nun richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich bewerbe mich als Fachinformatiker Systemintegration in ihrem Unternehmen Hi, ich würde sponatn sagen der erste Satz hört sich besser an. Aber ob er deswegen richtig ist? Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Also 1. Frauen haben IMMER Recht... egal um was es geht... aber warum umgehst du den Streit nicht einfach und schreibst anstelle: Hiermit bewerbe ich much um/auf die von Ihrem Unternehmen augeschriebene Stelle als/des XYZ. wär doch mal was anderes oder lieg ich da völlig daneben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lostnobody Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Also 1. Frauen haben IMMER Recht... egal um was es geht... aber warum umgehst du den Streit nicht einfach und schreibst anstelle: Hiermit bewerbe ich much um/auf die von Ihrem Unternehmen augeschriebene Stelle als/des XYZ. wär doch mal was anderes oder lieg ich da völlig daneben? Gut lol, das ist ne alternative, hat meine Mädel den jetzt recht oder wie darf ich den ersten Satz verstehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Bei sowas Frage ich immer google. http://www.google.de/search?hs=0E5&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=%22bei+ihrem+Unternehmen%22&btnG=Suche&meta= 644 Treffer wären mir zuwenig. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Gut lol, das ist ne alternative, hat meine Mädel den jetzt recht oder wie darf ich den ersten Satz verstehen ? Ist sie ne Frau??? Naja, ich wollte damit nur sagen, "Wiederspreche keiner Frau" Lass sie im Glauben recht zu haben (ich würde es übrigens auch so scrheiben wie DU aber das interessiert sie sicher auch icht wirklich..) und schreib dann einfach was dir gefällt oder glaub ihr und schreib das was sie will aber streiten bauch man deswegen doch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich bewerbe mich als Fachinformatiker Systemintegration in ihrem Unternehmen Meine Freundin ist allerdings der Meinung das es Platt sei und es richtig heißt: Ich bewerbe mich als Fachinformatiker Systemintegration bei ihrem Unternehmen Man bewirbt sich immer bei jemandem oder etwas. Wenn denn unbedingt ein in drin sein muss, dann vielleicht so: Ich bewerbe mich in meinem Wohnzimmer um einen Job bei Ihnen ... gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lostnobody Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Man bewirbt sich immer bei jemandem oder etwas. Wenn denn unbedingt ein in drin sein muss, dann vielleicht so: Ich bewerbe mich in meinem Wohnzimmer um einen Job bei Ihnen ... gruss, timmi Ok dann haben wir jetzt 2 unterschiedliche Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 als ... bei ihrem Unternehmen Bei ist richtig. Ich bewerbe mich um eine Stelle in ihrem Unternehmen. Das wuerde meiner Meinung nach noch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ich denke das kann man ned so genau sagen. auf was bezieht sich das bei ? Ich würde eher sagen in! Denn du arbeitest in dem Betrieb (und nicht das jetzt ein Aussendienstler daherkommt und sagt, aber ich :beagolisc ) Wenn du den Betrieb als Gruppe, Herde oder was weiß ich siehst, sollte das stimmen. Ich bin eine Person in einer Gemeinschaft. Und daher bin ich in der Gemeinschaft und somit in diesem Unternehmen. Bei hört sich eher abwägig an. Ich bewerbe mich bei ihnen. Nur bei? Rücken sie halt näher an den Tisch, dann sind sie vielleicht in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 *grins Nachdem ich Sätze nicht mit "Ich" anfangen würde und der Satz sowohl mit "in" als auch mit "bei" wahnsinnig platt ist - schreib es einfach ganz anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 *grins [...] schreib es einfach ganz anders Hier findest Du Anregungen für eine Umformulierung. Suchbegriff bei Google: Bewerbung vorlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.