t3quill4b0y Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, viele von euch kennen wohl auch das aktuelle Spam Problem. Es wird leider nicht weniger So nun habe ich verschiedene Mailserver auf denen immer Spamassassin läuft. Da die Spamdatenbanken wohl kaum die gleichen Daten beinhalten wäre es sehr hilfreich diese zusammen zuführen. Leider habe ich z.b per sa-learn keine möglichkeit gefunden sowas durchzuführen ebenso wenig habe ich dazu etwas bei google gefunden. Ich bin über jede sinnvolle antwort erfreut Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Vielleicht kannst Du mit sa-learn backup/restore die Bayesian-Databases sichern und zusammen wieder importieren. In Deinem Fall böte sich allerdings die Nutzung einer zentralen Datenbank (MySQL z.B.) als Speicher für die Daten an: http://www200.pair.com/mecham/spam/debian-spamassassin-sql.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 moin, das ist korrekt. aber sa-learn bietet nur eine lernfuntion für einzelne emails oder Emails im mbox-format. es gibt ein --import schalter der aber nur für ein versionsupgrade nützlich ist. der importiert eine spam datenbank aus einer älteren version in eine neue. und alle vorhandenen daten werden überschrieben. nicht das was ich gerne hätte... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.