mle-Anubis Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo Leute. Ich suche ein Tool zur Verwaltung und Speicherung von Kundendaten was auch mit einer Größeren Anzahl an Kunden klar kommt. Ich sag einfach mal um die 2000. Gespeichert werden sollen natürlich die normalen Daten wie Adresse Name Kontaktdaten etc. Aber auch Geburtstag, Geschlächt und ein feld für eine BEschreibung des Kunden sollte auch vorhanden sein. Zudem muss das Programm in der Lage sein die kunden z.B. nach Alter zu sortieren... Die Anwendung soll nicht Serverbasierend sein sondern würde nachher auf einem einzelnen PC laufen. Wäre für eure Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Also wenn es nur um eine Kundendatenbank geht, dann empfiehlt sich Access. Wenn aber die Kundenkartei mit vielen anderen Karteien in Relation zu bringen ist, würde ich bei der Zahl eher zu SQL raten. Es gibt auch einige Hardcore-Nutzer die Realisieren sowas auf Excel. Aber bei 2000 Einträgen ist mir die Bericht- und Formular-Unterstützung mit Möglichkeit auf Abfragen bei Access das allerliebste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.