Ragdalfius Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Tag zusammen! Ich habe mir gestern Matrix Online (kurz: MXO) gekauft und auch schon etwas gezockt und das was ich so gesehen hab gefällt mir. Normalerweise bin ich Fantasy MMORPGS gewohnt, aber allein das Konzept finde ich lustig. Keine Klassen, man kann theoretisch mal Hacker, mal Operator sein. Spielt vielleicht noch einer hier MXO? Ich spiele auf dem Vector Server. Was ich erstaunlich finde, wie stark die ihr Spiel gepackt haben... es kommt auf drei Cds und der Ordner verbirgt dann auf einmal 5,5 GB :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich spiele nur DAoC und WoW. Aber mich würde mal interessieren wie MXO so ist. Wäre klasse wenn du mal, wenn du Lust hast, deine bisherigen Erlebnisse und Eindrücke schildern könntest. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 jo das wäre cool! kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Kann ich machen Leider bin ich am We nicht viel zum zocken gekommen, aber mittlerweile bin ich auf lvl6 angelangt. MXO ist nicht, wie viele andere MMORPGS, auf feste Klassen fixiert. D.h. man kann (wie im Film) sich seine Fähigkeiten "laden" wenn man an einem Telefon ist. Also z.B. Martial Arts Initiate, Logic Blast v1.0 oder Repair. Das ganze System ist wie so ein Skilltree aufgebaut. In diesem Tree gibt es Skills, die man steigern kann, oder welche die einfach so funktionieren. Die steigerbaren Skills bringen dann Boni auf die nicht steigerbaren Skills, also Boni auf Melee Damage, Virus Attacks, usw.. Es gibt hunderte von Kleidungsstücken und so wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl so, dass NPC Gegner sich in etwa deiner Stufe anpassen, z.B. die Anfangszone. Da laufen Gegner zwischen lvl 2 und 3 lang mittlerweile sind sie lvl 5, also die passen sich wohl dem Char lvl an. Jeder NPC Gegner den ich bisher gesehen habe, hat 3 Ränge zusätzlich zum lvl und jeder Rang gibt unterschiedlich exp und sind natürlich dann auch unterschiedlich stark. Beim Kampf kann man entweder schießen, oder in den Nahkampf gehen. Beim Nahkampf wird das dann "interlock" genannt und wie man es von Matrix kennt, sind dass dann sehr schöne Nahkampfmoves. Es gibt 4 verschiedene Arten von Nahkämpfen, Selbstverteidigung, Aikido, Kung Fu, Karate. Da wiederum hat man 4 verschiedene Angriffsmöglichkeiten und zwar schnelle, starke Attacke, Griffe/Würfe und Block. Du wählst aus, mit welcher Angriffsart und -möglichkeit du angreifen willst und dann wird ein direkter Würfelvergleich gemacht, hast du mehr, bekommt der Gegner Schaden und andersherum. Ach ja und es gibt noch ein paar special Moves, aber da kenn ich nicht viele Nochmal zu den "Klassen", es gibt aber die 3 "ober Klassen" Hacker, Operative und Coder. Operative ist der klassische Kämpfer, den Hacker kann man zwischen klassischem Heiler und Magier unterteilen und der Coder hat Pets und ist Buffer. Merh Fällt mir atm nicht ein, ach ja das Spiel gibt es atm bei Mediamarkt für 15€, jedoch kostet es monatlich ab 15€... aber 30 Tage sind wie fast immer, frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Tausend Dank erstmal. Klingt echt verlockend. Wie sieht denn so nen typische Spieltag aus? Also so wie bei WoW, irgendwo in einer Stadt ne Quest holen und diese erfüllen. Oder eher so wie bei DAoC, stumpf Gegner auf meinem Level hauen bis man höher im Level ist. Und gibt es sowas wie PvP/RvR? bzw. schon mal was über den Highlvl Content erfahren? Und wie schaut das mit den Klamotten, bzw Items aus. Bringen die irgendwelche Bonis und werden von Gegner gedropt, bzw Questbelohnungen? Hach so viele Fragen MfG Benzol Edit: Wie sieht es mit dem Bezahlen aus? Geht es per ELV oder wie bei vielen Spielen nur ber Kreditkarte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Tausend Dank erstmal. Klingt echt verlockend. Wie sieht denn so nen typische Spieltag aus? Also so wie bei WoW, irgendwo in einer Stadt ne Quest holen und diese erfüllen. Oder eher so wie bei DAoC, stumpf Gegner auf meinem Level hauen bis man höher im Level ist. Und gibt es sowas wie PvP/RvR? bzw. schon mal was über den Highlvl Content erfahren? Und wie schaut das mit den Klamotten, bzw Items aus. Bringen die irgendwelche Bonis und werden von Gegner gedropt, bzw Questbelohnungen? Hach so viele Fragen MfG Benzol Edit: Wie sieht es mit dem Bezahlen aus? Geht es per ELV oder wie bei vielen Spielen nur ber Kreditkarte? Die einfachste Frage beantworte ich als ersten, bezahlen Geht per ELV, Game Card oder Kreditkarte. Also es gibt wie auch bei WoW und vielen anderen Games Quests, die bekommst du von deinem Operator, den du wie im Film anrufst. Hier kannst du zwischen den verschiedenen Factions wählen, Machines, Zion, Merovinger (evtl. gibts mehr, weiß ich grad nicht). Bis jetzt hatte ich töte den und den, bringe den hier und da hin, bringe mir dies und das Missionen. Bei den Missionen kannst du auch den Schwierigkeitsgrad einstellen (einfach, mittel, schwer). Ja es gibt PvP, wie der funkt weiß ich noch nicht Items geben natürlich Boni auf alles Mögliche, von 1% Damage Resistance bis zu +5 auf Ranged Attack (in meinem lvl Bereich). Diese Items kannst du z.T. kaufen, werden gedroppt oder bekommst du von einem Collector. Ein Collector ist ein NPC der bestimmte Sachen von dir braucht, z.B. 6 Copper Keys. Wenn du also 6 Keys im Inventory hast, gehst zu ihm und bekommst einen Gegenstand von ihm. Bei Quests gab es (bis jetzt) nur $ und Xp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge