GateCrasher Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Siehe oben welche würdet ihr empfehlen hauptsächlich zum Zocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich würde die günstigere nehmen und ohne ein Ati gegen Nvidia streit auszulösen, würde ich sagen, dass ATI bessere grafikkarten macht. Nvidia optimiert immer zu viel für bestimmte spiele ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 @ baba: so pauschal würd ich das nicht sagen... Es gibt in der Tat Spiele, die auf Nvidia Plattformen besser laufen, als mit ATI-Chips. Aber auch auf Seiten von ATI kann man hier und dort bessere Ergebnisse sehen (HL2 war so ein Fall, glaube ich). Und davon abgesehen: Die Nvidia verwendet bereits Shader Model 3.0, was wesentlich realistischere Effekte erlaubt (vor allem in Hinblick auf die Unreal Engine 3) - Radeon unterstüzen ads erst ab der X1000 Serie, soweit ich weiß. Auch wenn nicht einmal Shader Model2.0 gänzlich ausgereizt wird - 3.0 ist die Zukunft. Das solltest du bei deinen Wünschen in Hinblick aufs "zum Zocken" beachten, wenn du ein Grafikpurist bist. Wenn dir aber bis ins allerkleinste Detail ausgearbeitete Schatte, perfekte Wasserspiegelungen und so weiter nicht so wichtig sind, kann man mit der Radeon druchaus nichts verkehrt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Rein von der Zukunftssicherheit her würde ich dank shader 3.0 auch zu der nvidia tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ich stand auch vor dem problem, hab mich für die nvidia entschieden. Super grafikkarte, nur der lüfter ist ein bisschen laut, aber kann man ja umbauen...und bei der ati wird es wohl auch nicht leiser zur sache gehn. Aber ich würde auch die nvidia nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 aber die nvida ist teurer ist der höre preis dann so viel gerechtfertigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 du hast nichts von Preis gesagt ^^ Statt der 7800 GT wäre dann ja evtl eine der 6800er Serie interesant. die sollten im gleichen Preissegment liegen und haben auch das shadermodell 3. Wobei ich sagen muss bei der grafikkarte die du bisher hast würde ich mit dem aufrüsten sogar eher noch warten.Von ner 6600GT zu ner X850 ist kein so enorm großer Sprung das man meiner Meinung nach schon aufrüsten müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauii Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 wenn du die 7800gt mit der 850xt vergleichst, muss ich wohl sagen das die gt besser ist laut gelesener test. bin eigentlich auch eher der ati anhänger aber bei der 7800gt hat nvidia doch sehr gute arbeit geleisstet ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 ich werde mich wohl ziegenbärtchen anschließen. die 6600 ist doch gar keine schlechte graka, und wenn du nicht die höchsten auflösungen fahren willst, reicht die auch noch für aktuelle spiele. ich glaube ich würde das geld erst ausgeben, wenn ich mit meiner nicht mehr zurechtkommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Wo wir schon bei preis sind. Wo währe dein grenze? Wenn wir jetzt mal 300€ als oberste grenze nehmen ginge auch die X800XL für 289€ Die hat auch 16 Pixelpiplines und nen 400mhz Chip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 also grenze is 250€ hab die x850 Xt für 234€ gefunden, geht bestimmt noch billiger. und die X 850XT hat auch schon 16 Pixelpipelines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich würde die x850xt nehmen. Die ist zumindest bei FEAR schneller wie mir scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Vielleicht sagst du uns auch welche Spiele dir wichtig sind. Da gibt es deutliche Unterschiede in der PERFORMANCE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 also mir ist im mom wichtig Quake 3 u 4 Need for Speed Most Wanted Ich möchte einfach alles auf minimum1024*768 bzw 1280*1024 mit allen Details zocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 nimm Nvidia, die ist besser für diese Spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 nimm Nvidia, die ist besser für diese Spiele Is wieder so 'ne zweischneidige Angelegenheit. Mit meiner X800 Pro laufen Quake 4 und NFSMW in 1024 mit 4X FSAA und anisotropischen Filtering absolut ruckelfrei und das obwohl ich 'ne eher schwache CPU hab (Athlon XP 2600). Meiner Meinung nach tut sich zwischen Nvidia und ATI nicht wirklich viel. Auch preislich sind die unterschiedlichen Gewichts-Klassen beider Firmen immer recht ähnlich. Ich wusste auch nicht ob ich ATI oder Nvidia nehmen sollte. Da ATI jedoch die einzigen waren die mir für 'nen guten Preis 'ne schnelle AGP-Karte geben konnnten fiel maein Los auf diese Firma. Hätte Nvidia zu dem Zeitpunkt anständige AGP-Karten im Angebot gehabt hätte es auch genauso gut die treffen können. Also ich würd mir da nicht so 'nen Kopp drum machen und 'ne 6600 reicht doch für beide Spiele eigentlich auch noch aus. Da würd ich lieber noch 'nen halbes Jahr warten, dann lohnt sich dank weiterentwicklung ein Austausch doch eher weil der Sprung von der 6600 zu den vorgeschlagenen Modellen im Moment nicht wirklich so groß is.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 wie wäre es damit http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV07&source=highlight&_pid=1&_id=13315& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Heute leuft wo Ihr schon schaut. Ich suche auch eine Karte bis 250€. Jedoch AGP! Hat da jemand ein Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Heute leuft wo Ihr schon schaut. Ich suche auch eine Karte bis 250€. Jedoch AGP! Hat da jemand ein Tip? ja... ließ dir mal diesen Thread durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ja... ließ dir mal diesen Thread durch... Womit aber nur eine ATI Karte im Rennen wäre... Und da es die 7800 nicht auf AGP geben wird, wäre es nett von dir vor dem nörgeln eine NVidia-Alternative vorzuschlagen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGX49& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 das mit dem es wird keine 7800 Karte für AGP geben würde ich mal nicht so laut schreien. Könnte sich als Fehler erweisen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Butter bei die Fische, meine Damen und Herren, wie der Rheinländer so schön sagt. Wer eine Behauptung aufstellt, belegt die bitte auch. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 das mit dem es wird keine 7800 Karte für AGP geben würde ich mal nicht so laut schreien. Könnte sich als Fehler erweisen :floet: Dann informiere dich bitte vorher... http://www.golem.de/0507/39090.html Schriebt, dass keine AGP-Version der GeForce 7800 GTX geplant sei... Wenn du bei Google "7800 AGP" eingibst, findest du massig seiten, in denen zu lesen ist, dass nvidia nicht plant, AGP Versionen der 7800er Reihe zu bauen. DAss dies per Bridgechip möglcih wäre will ich nicht bezweifeln, daran glaube ich sogar. Nur ist halt keine 7800er auf AGP geplant. Von daher kann Welenreiter eine solche Hoffnung fürs erste auf Eis legen, bis sich nvidia entscheidet, den Bridgechip draufzupacken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 warum sollte nvidia eine 7800gt (sli) auf agp basis herausbringen, so können sie auch noch künstlich die nachfrage nach ihren nforce4boards steigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/januar/geforce_7800_gs_agp_2_februar/ Lest euch mal obigen link durch und vergleicht das Datum mit dem von PieDie gepostetem link und nun sagt mir was aktueller ist. (Wennn man in Google nach "7800 GS AGP" sucht findet man noch einige andere brauchbare Quellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.