hansemann Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo! Ich habe hier ein SuSE 9.0 wo ich sendmail nach instealliert habe! Darauf läuft wotlab burning board Burning Board 2.3.0...allerdings bin ich net in der lage über das forum emails zu versenden... Ich habe leider hiervon keine ahnung und unter google habe ich auch nichts sinvolles gefunden. Was muss denn alles konfiguriert werden etc? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, bist Du sicher das es an Sendmail liegt? Schonmal die Einstellungen der Forensoftware geprüft? Zur Not, kannst Du auch nochmal in die Supportforen von Woltlab gucken. Sariel, der gerne hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Du musst auf jeden Fall Sendmail so konfigurieren, dass es Mails versenden kann, also wahrscheinlich in deinem Fall zu einem externen Mailserver. Das geht bei SuSE eigentlich ganz einfach: Im Yast - Netzwerkdienste - Mail Transfer Agent Dort als ausgehenden Mailserver deinen Mailserver eintragen und dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansemann Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ich habe einfach keine ahnung deswegen frage ich ja! Sendmail is blanco installiert und an der boardsoftware müsste ich mal gucken... Bin für jede idee offen.... @noxy das ist ein root server...was müsste ich denn in die felder eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Was sagen die Mail-Logs? /var/log/mail* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.