joGli Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Habe das ganze Riesen-Paket (130,4 MB) "j2eesdk-1_4_02_2005Q2-windows-multiLanguage.exe" von SUN heruntergeladen und (unter Win2000) installiert und wollte dann das RemoteInterface für eine EJB kompilieren. Funktioniert aber nicht. >>Befehl (Batchdatei, Name der *.java) : javac14EE Journey >> Folgende Fehlermeldung :mod: Journey.java:18: package javax.ejb does not exist import javax.ejb.*; ^ Journey.java:20: cannot find symbol symbol: class EJBObject public interface Journey extends EJBObject, Remote ^ 2 errors = = = = = Offenbar werden die Pakete vopm Compiler nicht gefunden. Hatte schon mal jemand sowas, muß ich zusätzlich zudem oben genannten Paket noch etwas anderes installieren? Würde mich über hilfe sehr freuen, danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joGli Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Habe das ganze Riesen-Paket (130,4 MB) "j2eesdk-1_4_02_2005Q2-windows-multiLanguage.exe" von SUN heruntergeladen und (unter Win2000) installiert und wollte dann das RemoteInterface für eine EJB kompilieren. Funktioniert aber nicht. >>Befehl (Batchdatei, Name der *.java) : javac14EE Journey >> Folgende Fehlermeldung :mod: Journey.java:18: package javax.ejb does not exist import javax.ejb.*; ^ Journey.java:20: cannot find symbol symbol: class EJBObject public interface Journey extends EJBObject, Remote ^ 2 errors = = = = = Offenbar werden die Pakete vom Compiler nicht gefunden. Hatte schon mal jemand sowas, muß ich zusätzlich zudem oben genannten Paket noch etwas anderes installieren? Würde mich über hilfe sehr freuen, danke im voraus! !!!:e@sy Hat sich (durch hilfe aus einem anderen Forum) geklärt: Da JBuilderX die Umgebungsvariable CLATHPATH gesetzt hatte, wurden die einzubindenden Ressourcen nicht gefunden. Meine Lösung jetzt(rufe Java-Compiler aus Batchdatei auf): REM ... REM Permanente Änderung verhindern @if "%OS%" == "Windows_NT" setlocal set CLASSPATH=.;P:\Development\JDK1_4_02EE\AppServer\lib\j2ee.jar REM ..., Compileraufruf, ... REM Temporäre Änderung wieder "stornieren" @if "%OS%" == "Windows_NT" endlocal :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.