D3 Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Habe für mich zur Übersicht eine Excel Tabelle entwofen , die mir meine Abitur Note etc berechnet. Also welche Kurse einzubringen sind, was ich wo schaffen muss etc etc. Nun habe ich als Ergebniss natürlich eine Gesamtpunktzahl, die mir doch bitte einen Schnitt errechnen soll. DIe dazfür notwendigen Daten befinden sich in einer anderen Tabel im gleichen Worksheet, die sich "Abischnitt" nennt. Und zwar sind die Punkbereiche in der A SPalte und die dazugehörigen Notenschnitte in der B Spalte. Erstrecken tut sich das alles von 2-32. Könnte mir bitte jemand bei der entsprechenden Formel weiterhelfen ?! ... jeden **** lerne ich im Informatik LK nur nicht solch alltägliche Sachen :I mfg D3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Syntax bring ich aus dem Kopf gerade nicht hin und zum nachstellen bin ich im Moment zu faul. Ist aber gut mit dem Funktionsassistenten zu realisieren. Die Funktion die Du benötigst ist der SVerweis. In der Assistenten geführten Variante musst Du den Datenbereich aus dem er die Werte lesen soll (genannt Matrix, bei Dir auf dem 2ten Blatt) angeben. Das geht auch über das markieren der Zellen, also das anderen Blatt auswählen und dort die Matrix markieren. Wird wenn ich mich richtig erinnere etwa Tabelle!A1:C6 ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 jupp der SVerweis wars, womit das gehn sollte. Kann mich an dem auch noch erinnern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 na, keine Formel sondern einfach Tabelle!feld SVERWEIS ist für Matrizen, wo du in einer Zeile was suchst und an der trefferspalte was anderes Ausgibst edit meint, ups, klar SVERWEIS ist die funktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.