Zum Inhalt springen

Excel - Wert mit anderer Tabelle vergleichen


D3

Empfohlene Beiträge

Habe für mich zur Übersicht eine Excel Tabelle entwofen , die mir meine Abitur Note etc berechnet. Also welche Kurse einzubringen sind, was ich wo schaffen muss etc etc.

Nun habe ich als Ergebniss natürlich eine Gesamtpunktzahl, die mir doch bitte einen Schnitt errechnen soll. DIe dazfür notwendigen Daten befinden sich in einer anderen Tabel im gleichen Worksheet, die sich "Abischnitt" nennt.

Und zwar sind die Punkbereiche in der A SPalte und die dazugehörigen Notenschnitte in der B Spalte. Erstrecken tut sich das alles von 2-32.

Könnte mir bitte jemand bei der entsprechenden Formel weiterhelfen ?!

... jeden **** lerne ich im Informatik LK nur nicht solch alltägliche Sachen :I

mfg

D3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syntax bring ich aus dem Kopf gerade nicht hin und zum nachstellen bin ich im Moment zu faul. ;)

Ist aber gut mit dem Funktionsassistenten zu realisieren.

Die Funktion die Du benötigst ist der SVerweis. In der Assistenten geführten Variante musst Du den Datenbereich aus dem er die Werte lesen soll (genannt Matrix, bei Dir auf dem 2ten Blatt) angeben. Das geht auch über das markieren der Zellen, also das anderen Blatt auswählen und dort die Matrix markieren. Wird wenn ich mich richtig erinnere etwa Tabelle!A1:C6 ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...