TheBest Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo Gleich zu meinem Problem! Ich wollte ein Pogramm schreiben, aber er erkennt, oder besser er findet, die Headerdatei cstring.h nicht! Kann mir jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich kenne nur <string>, <string.h> und <cstring>. Was soll denn in dieser Datei drin sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 also soweit ich weiß ist dort die klasse string enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Wenn du std::string meinst, diese Klasse ist in <string> deklariert, ohne "c" und auch ohne ".h". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Ich bin mir aber ziemlich sicher das es cstring.h ist! Steht jedenfalls so in meinem Buch Hier ein Beispiel #include<iostream.h> #include<cstring.h> main() { [INDENT]string strEingabe; getline(cin,strEingabe); cout<<strEingabe;[/INDENT] } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Ich bin mir aber ziemlich sicher das es cstring.h ist! Steht jedenfalls so in meinem BuchDein Buch ist anscheinend nicht das Beste. Auf jeden Fall ist es veraltet. Es gibt keinen Standardheader namens <cstring.h>, und es gab auch nie einen. In dem Beispielcode sind auch noch andere Fehler. Nach dem aktuellen Standard könnte das Programm so aussehen: #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string strEingabe; getline(cin,strEingabe); cout<<strEingabe; }[/CODE] oder (ohne using-Direktive) [CODE]#include <iostream> #include <string> int main() { std::string strEingabe; std::getline(std::cin,strEingabe); std::cout<<strEingabe; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Danke für deine Hilfe....ich werde es jetzt mit <string> arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.