Veröffentlicht 13. Januar 200619 j Hallo Gleich zu meinem Problem! Ich wollte ein Pogramm schreiben, aber er erkennt, oder besser er findet, die Headerdatei cstring.h nicht! Kann mir jemand helfen???
13. Januar 200619 j Ich kenne nur <string>, <string.h> und <cstring>. Was soll denn in dieser Datei drin sein?
14. Januar 200619 j Wenn du std::string meinst, diese Klasse ist in <string> deklariert, ohne "c" und auch ohne ".h".
14. Januar 200619 j Ich bin mir aber ziemlich sicher das es cstring.h ist! Steht jedenfalls so in meinem Buch Hier ein Beispiel #include<iostream.h> #include<cstring.h> main() { [INDENT]string strEingabe; getline(cin,strEingabe); cout<<strEingabe;[/INDENT] }
14. Januar 200619 j Ich bin mir aber ziemlich sicher das es cstring.h ist! Steht jedenfalls so in meinem BuchDein Buch ist anscheinend nicht das Beste. Auf jeden Fall ist es veraltet. Es gibt keinen Standardheader namens <cstring.h>, und es gab auch nie einen. In dem Beispielcode sind auch noch andere Fehler. Nach dem aktuellen Standard könnte das Programm so aussehen: #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string strEingabe; getline(cin,strEingabe); cout<<strEingabe; }[/CODE] oder (ohne using-Direktive) [CODE]#include <iostream> #include <string> int main() { std::string strEingabe; std::getline(std::cin,strEingabe); std::cout<<strEingabe; }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.