Hvala Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hi alle, ich habe erste Weiterbildung (IHK Netzwerkadministrator) selbst finanziert bis jetzt kein Job. ich habe einige Fragen 1.Kann ich von der Arbeitsamt zweite Weiterbildung bekommen?(soviel ich gehört habe, wenn jemand durch die Arbeitsamt eine Weiterbildung gemacht hat, muss er bis 2 oder 3 Jahre warten.) 2.Welche Kurse soll man im Bereich Netzwerk weiter machen? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, 2. Wie waere es mit Zertifikaten? Beispielsweise ist der CCNA ein sehr gutes und angesehenes Einstigeszertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zipfenklatscher Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, 2. Wie waere es mit Zertifikaten? Beispielsweise ist der CCNA ein sehr gutes und angesehenes Einstigeszertifikat. Und ja auch so "billig" für jemanden, der von Arbeitslosengeld leben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Und ja auch so "billig" für jemanden, der von Arbeitslosengeld leben muss... Oh ja, ich habe vergessen, dass es als Arbeitsloser mit eventuell etwas gespartem Geld unmoeglich ist innerhalb von ein paar Monaten 130 Euro fuer eine Pruefung zusammenzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zipfenklatscher Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Und die Themengebiete, die in der Prüfung abgefragt werden, die fliegen ihm so zu oder was? Bücher, Kurse etc. pp. kosten auch Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Und die Themengebiete, die in der Prüfung abgefragt werden, die fliegen ihm so zu oder was? Bücher, Kurse etc. pp. kosten auch Geld. Ich habe damals fuer meine kompletten Materialien (Buecher) nicht mehr als 25 Euro bezahlt (Amazon, eBay). Abgesehen davon gibt es auf der Cisco Webseiten alles was man vom CCNA bis zum CCIE braucht komplett umsonst zum nachlesen. Dazu benoetigt man dann noch eventuell 10$ (~8 Euro) fuer 2x Online-Lab-Rental Sessions um das gelernte auch in wirklichen, grossen Nezten probieren zu koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 1.Kann ich von der Arbeitsamt zweite Weiterbildung bekommen?(soviel ich gehört habe, wenn jemand durch die Arbeitsamt eine Weiterbildung gemacht hat, muss er bis 2 oder 3 Jahre warten.)Meine Umschulung zum FIAE ist mittlerweise 2,5 Jahre her. Ausser einigen Aushilfsjobs habe ich in dem Beruf keine Erfahrungen sammeln können. Mir wird von der Bundesagentur für Arbeit :mod: weder ein SAP- noch ein Datenbankadministrationskurs gewährt. Kann aber auch am Sachbearbeiter und den finanziellen Mitteln liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.