Molt Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem und bin bis jetzt daran gescheitert, es zu lösen: Ich habe 2 Rechner, jeweils mit WinXP prof sp2, am ersten hängt kabelgebunden ein Router von AVM der DSL DHCP und DNS zur Verfügung stellt [iP 192.168.178.1] in diesem Rechner ist ebenfalls eine WLAN Karte 54 MBit die mit dem zweiten Rechner eine Ad Hoc Verbindung aufbauen soll. Den beiden WLAN Karten habe ich jeweils stat. IPs vergeben [192.168.178.25][192.168.178.50] Der Aufbau eines Ad Hoc Netzwerks scheitert irgendwie, PING geht in keine Richtung, auch nicht bei deaktivierter Firewall, komischerweise beahuptet jedoch die Windows Anzeige das eine Verbindung zum Netzwerk hergestellt ist. Hat jmnd eine Idee woran das liegen könnte? Gibts irgendeinen Lösungsweg oder habe ich irgendwas übersehen ? Vielen Dank schon mal für helfende Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 - gleiche Kanäle ? - richte SSID ? - Verschlüsselung ? - gleiches Protokoll ? (g/b) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molt Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 alles ordnungsgemäss eingestellt, Karten fahren allerdings nur im b Standard, habe nirgends eine Umstellmöglichkeit gefunden!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.