Ty4Pi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 hi ich habe hier noch schöne "GROßE" Holz -Lautsprecherboxen ... leider total in schwarz ...Holz und Stoffbespannung Die Stoffbespannung geht mittels einem abnehmbaren holzrahmen über die gesamten Boxen nun plane ich das mal in modischere hellere farben umzumodeln ..weiß oder silber Hat irgendwer da mal nen paar Tips .. Boxen lackieren ..oder mit folie bekleben??. was muss man da bedenken? Stoffbespannung ...kann man das eifnach selber machen?? hadnwerkliches Geschick ist vorhanden ..bin ja schliesslich PC-Bastler :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Auf jedenfall solltest Du vorher die Lautsprecher rausmontieren, die diese auf Beschädigungen bzw Lacknebel nicht gut reagieren. Dann hast Du quasi ne 0815-Holzkiste. Die kannst Du nach Herzenslust schleifen, spachteln, lackieren, etc. Schick wäre weißer Klavierlack. Der hat ne sehr glatte und hochglänzende Oberfläche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich würde die Lautsprecher abkleben und eine für Holz geeignete Spraydose mit wunschfarbe nehmen. Vor dem Abkleben nimmst die Stoffabdeckung runter, da solltest du noch ca. 1 cm platz für tesafilm oder elefantenhaut haben. hinten je nach ausgang abkleben. ich habe zB so ein loch für die anschlüsse, rest ist Holz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Heute werde ich erstmal silberne Bespannung holen ... sollte man dadurch das schwarze Holz der Vorderseite nicht mehr sehen, werde ich die vorderseite schön abkleben und dann mal schauen, wie ich die anderen Seiten behandle Ich denke aber schöner parkettlack sollte es auch tun ... habe hier nen selbstgebauten Computertisch aus MDF-Plattten selbst lackiert ..der sieht auch nett aus Habe halt nur bisschen schiss, dass ich beim anschleifen was verhaue ... also erstmal mit der Rückseite anfangen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.