bademeister Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 hi ich hab hier folgendes problem. Mein Wlan funktioniert super unter Ubuntu, aber nach jedem neustart geht die einstellung über die Security mode verloren, ich muss bei jedem start in der konsole ,,iwconfig eth0 key restricted 'mein key' " eingeben. Kanm ich das ncht irgendwo festlegen ? Vlt in der interfaces datei ? Wenn ja mit welchem befehl? danke schonmal füre eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi! Ubuntu ist so ein "Userfreundlicher" Debian Abklatsch, richtig? Wenn es nicht groß von der Debian Konfig abweicht, dann geht es so: /etc/network/interfaces # Wlan interface auto wlan0 iface wlan0 inet dhcp wireless_mode Managed wireless_essid Wlan wireless_freq 2.412G wireless_channel 3 wireless_nick LaptopWlan wireless_key restricted 1 XXXXDEINWLANKEYXXXX Je nach Access Point oder Wlan Karte muß man die Einstellungen ausprobieren. Bei mir hat es zb. nur mit "wireless_key open" funktioniert, statt mit "restricted" wie es eigentlich richtig gewesen wäre, laut "man iwconfig". wireless_key open 1 XXXXDEINWLANKEYXXXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.