Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu meinem Projekt

Mr-Freeze2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Comm,

ich habe als Abschlussprojekt vor eine Unattended Instalation für Windows Server zu erstellen.

Genauere Infos:

Bei mir im Betrieb ist es so das wir unsere Server zum größten Teil selber bauen, da die Kundenwünsche oft zu speziell für HP, DELL oder sonst dergleichen sind. Aufgrund dieser Tatsache müssen wir jeden Rechner einzeln installieren und bei einem Ausfall beim Kunden auch dort den Installationsmarathon durchführen, da es im Betrieb viel Zeit frisst und auch beim Kunden lange dauert(Stichwort: Produktionsausfall), desweiteren haben unsere SW Supporter manchmal schwierigkeiten mit unseren Install-Standards welche auf die Produktions-Software abgestimmt sind. Deshalb habe ich mir gedacht man könnte eine automatisierte installation vornehmen, welche schon alle Einstellungen am BS vornimmt und auch schon die Software installiert welche benötigt wird um den Server wieder "flott" zu machen und das BS auf die Produktions-Software vorbereitet. Bei HP und DELL Rechnern hat man so eine CD immer dabei, dies wollte ich dann bei mir im Betrieb umsetzen um:

1. Fehler zu minimieren

2. Install Zeit zu sparen

3. Universell einsetzbare CD's zu erstellen die später auch andere BS verstehen ausser W2k3 Server

Nun die Frage der Fragen:

Ist das zu Flach für nen FISI? Oder muss ich da zu viel Scripten und Programmieren?

mfg

Freeze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...