DwIg Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 guten morgen! ist es möglich mit vba code eine zip datei inhaltlich auszulesen ohne sie zu öffnen? bsp in einer zip datei sind dateien welche ich inhaltlich (also die dateien) auslesen muss (um nach inhalten suchen zu können). vba code --> rein in zip datei (ohne sie zu öffnen) --> dort dann die dateien inhaltlich auslesen.Mit vba --> access db aufrufen, inhalte an access übergeben! so soll die struktur aussehen vba code -------------------->zip datei ------------------------->datei inhalte auslesen --------------------->an access abgeben vba code hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt:rolleyes: bitte um antwort ist für mein abschluss projekt!:marine :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DwIg Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 dazu muss ich nochmal was sagen! habe es ein bisschen falsch ausgedrückt! die zip datei kann ich ja im hintergrund öffnen nur halt nicht entpacken!es soll ungefähr nach dem anti virus prinzip laufen! die erkennn ja auch ob dahinter einn virus hängt ohne sie zu entpacken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 verwende eine der folgenden möglichkeiten: a) die interne windows zip api (m.w. erst windows xp implementiert) - ungetestet. eine externe zip-komponente (z.b. sevZip32.DLL), allerdings kostenpflichtig. c) die offizielle zip-version (link) - frei und kostenlos. d) shell-aufrufe zur winzip-executable oder einer anderen zip-anwendung (winrar, 7zip, ...). beispiel: ShellStr = PathWinZip & "Winzip32 -parameter1 -parameter2" & " " & Chr(34) & FileNameZip & Chr(34) [Shell|ShellAndWait|ShellExecute] ShellStr, vbHide einfach: d) schick: b, c) wie immer ohne gewähr und nach rein subjektivem geschmacksempfinden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DwIg Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ähmmmm ja danke schön *vollkommen verwirrt sein^^* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.