Narf! Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Leute, kann ich den Haken bei "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit\Internetzeit\Automatisch mit einem IZS synchronisieren" per REG ADD setzen? Den Namen des IZS kann ich so setzen nur eben den Haken nicht. Ich möchte alle Clients im Netzwerk aktivieren ohne mich auf die Socken machen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Moin, ganz prima wären ein paar Angaben zu dem von Dir verwendeten Betriebssystem. Dann fällt das mit den konkreten Lösungsansätzen auch viel leichter. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Oh, sorry. Windows XP Pro SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ist eine Windows 2000 oder 2003 Domaene im Spiel? Ja -> Hier musst Du nix weiter machen als den Dienst Windows-Zeitgeber auf dem Client zu starten. Dann gleicht er die Zeit automatisch mit dem DC, (genauer mit dem DC, der den Betriebsmaster PDC-Emulator hat), ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Unser proxy holt sich die Zeit aus dem Netz und mit dem soll ich die Clients verbinden. Wie heisst der Dienst und kann ich da auch ein Intervall einstellen (z.B. 1h)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wie heisst der Dienst und kann ich da auch ein Intervall einstellen (z.B. 1h)? du suchst W32Time und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Period quelle: Registry entries for the W32Time service s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.