B.K Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe im Sommer des Jahres meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Ich würde danach gern weiter gehen und wollte fragen, was es so für Studiengänge gibt, die in Frage kommen. Also ich kann nur an eine FH, weil ich nur Fachabitur habe. Könnt ihr mir vll verschiedene IT - Studiengänge nennen, die da in Frage kommen und worin diese sich unterscheiden? Ich würde auch gern in die kaufmännische Schiene gehen, sofern dies möglich ist. Gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe im Sommer des Jahres meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Rechtzeitig einschreiben, im sommer ist es meist schon zu spät Ich würde danach gern weiter gehen und wollte fragen, was es so für Studiengänge gibt, die in Frage kommen. Alle "- Informatik" und Informatik Studiengänge Also ich kann nur an eine FH, weil ich nur Fachabitur habe. Könnt ihr mir vll verschiedene IT - Studiengänge nennen, die da in Frage kommen und worin diese sich unterscheiden? Ich würde auch gern in die kaufmännische Schiene gehen, sofern dies möglich ist. Gruß BK Dann bleibt immernoch 1. Informatik Richtung Wirtschaft 2. oder der Wirtschaftsinformatiker. 1. ist mehr in die Richtung Informatik, während 2. beides sehr oberflächlich vermittelt, aber nichts richtig tief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casualtie Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Da ergibt sich doch eigentlich eher die Frage, warum du Wirtschaft gehen willst, wenn du deinen AE hast? Dies ist sicherlich auch die Frage die dir dein zukünftiger Arbeitgeber stellen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Es soll auch Entscheidungsträger in der Informatik geben, die von BWL ganz gut Ahnung haben. Meiner Meinung nach paßt eine FIAE-Ausbildung+Studium Richtung Wirtschaft sehr gut zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdnah Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Es soll auch Entscheidungsträger in der Informatik geben, die von BWL ganz gut Ahnung haben. Wäre zumindest nicht ganz schlecht... Meiner Meinung nach paßt eine FIAE-Ausbildung+Studium Richtung Wirtschaft sehr gut zusammen. Sofern man nicht Meeresökologie mit Vertiefung mit ein wenig Wirtschaft studiert, stimme ich dem zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiLiPo Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also ich habe auch eine Ausbildung zum FI AE gemacht und studiere jetzt Wirtschaftsinformatik an der FH Ulm. Ich finde das Studium sehr interessant. Allerdings gibt es jetzt kein Diplom mehr, sondern nur noch einen Bachelorstudiengang. Kannst dich ja mal unter www.fh-ulm.de über die Studieninhalte informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @filipo was findest du gut an dem studiengang...möcht das auch studieren deshalb wären paar infos ganz cool. bin z.Z. im 3 Lehrjahr FI/AE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.