m-i-ke Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi @ll! Was könnte man denn als FI für Anwendungsentwicklung so in der mündlichen IHK Abschlussprüfung so gefragt werden. Ich hab am 19.01 und möcht mir ne kleine Zusammenfassung drucken die ich mir noch ein paar mal durchlesen kann. Big THANX! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Tja, wenn du eine deutsche IHK und wenigstens deinen Projekttitel genannt hättest könnte meine Glaskugel ein paar Ergebnisse liefern. So aber zerläuft sie gerade im schönen Kalifornien, in dem es niemals regnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-i-ke Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 thx für deine antwort schonmal... also mein projekt ist eine userverwaltung programmiert in vb6 mit einer access datenbank, in welche alle daten relational abgelegt werden. meine prüfung ist bei der ihk stuttgart. ich hoffe deine zauberkugel, kann was ausspucken und ja ich hab grad gutes wetter in kalifornien... cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Tja, dann rechne mit den typischen DB-Fragen wie - Datenmodellierung, Entitäten, Tabellen, Spalten, Zeilen, Normalisierung, "richtige" DBs, Keys (nein, nicht die in Florida ) usw. Bei VB6 eben auch Art der Sprache, Möglichkeiten, Alternativen, Abfragearten, Zugriffsmöglichkeiten, usw. Algemein: OO vs. Strukturiert, Optik der Userverwaltung, Datenschutz / Datensicherheit (personenbezogene Daten/Auswertungen), Ergonomie So in etwa. Je nach deiner Doku und Vornoten aber auch spezifischer oder unspezifischer, Garantien gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ja und : Kosten / Nutzen / Alternativen / Warum Eigenentwicklung? *Ein Kaufmann* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-i-ke Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 vielen dank! das werd ich mir alles heute zusammenschreiben, sodass ich auf jeden fall mir nochmals alles zu gemüte führen kann. wobei das eigentlich ein traum wäre, wenn es sich auf diese themen beschrenken würde... dann wärs ja gar net so schwer. wie dem auch sei, sonnige grüße aus kalifornien und meiner freundin MISCHA BARTON cheers mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.