Klaus74 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hi, ist es möglich über ein netzwerk win xp zu installieren? auf dem anderen rechner ist im moment nichts drauf (auch kein floppy oder cd laufwerk), aber mein bios lässt es zu,dass ich übers netzwerk boote (wenn ich das richig verstehe). gibt es eine möglichkeit xp auf diesem rechner zu installieren? und wenn ja, wie? soll heißen welche tcp/ip einstellungen oder was auch immer muss ich vornehmen? danke klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ja, z.B. mit einem RIS-Server. Ist im Windows Server enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 naja, vielleicht hätte ich das dazu sagen sollen: auf dem rechner von dem ich installieren möchte läuft xp prof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Du brauchst einen PXE-Server dazu, der einen DHCP beinhaltet, so dass sich die Nitebook-Nic direkt am DHCP meldet, eine IP erhält und per PXE die Installation startet. Auf XP-Basis ist mir da nichts bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hatte das jetzt mal probiert. das dhcp läuft, und auf dem einen rechner wird auch angezeigt das eine netzwerkverbindung besteht. nur . . . wir kriege ich dem anderen rechner jetzt beigebracht dass es die win32.exe aus dem laufwerk starten soll? echt keine möglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 echt keine möglichkeit?Nur mit einem PXE-Server wie dem RIS. Eine bootfähige Netzwerkkarte (wie du sie anscheinend hast) braucht eine aktive Gegenstelle, von der sie booten kann. Ohne diese Gegenstelle hast du keinen Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 nun gut, schade aber dann weiter: wenn ich mich gerade nicht völlig verlesen habe, hat suse diesen auch mit dabei. habe allerdings nicht gefunden ob suse live oder eine andere live version das mitbringt. hast du/ihr zuvällig ne ahnung? und wenn ja, wie würde es dann weitergehen? will jetzt keinen neuen thread aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Bitte stelle Linux-Fragen im Linux-Forum und Windows-Fragen im dazu passenden Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge