Fornax Geschrieben 23. Februar 2001 Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 Hi, hat jmd von Euch schonmal Erfahrungen in "PING-Programmierung" unter MFC gemacht? Oder kennt jmd irgendwelche Online-Quellen dazu? ------------------ MfG Fornax P.S.: ..alles nur eine Frage der Definition... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 24. Februar 2001 Teilen Geschrieben 24. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fornax: Hi, hat jmd von Euch schonmal Erfahrungen in "PING-Programmierung" unter MFC gemacht?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 27. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Hi, ich meine damit, unter MFC Pings abzusetzen, bzw. Netzwerküberwachung im weiteren Sinne. ------------------ MfG Fornax P.S.: ..alles nur eine Frage der Definition... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 wenn ich das richtige denke was du willst, dann würde ich dir mal empfehlen dir die mfc klasse CAsyncSocket oder so ähnlich anzusehen. sollte eigentlich leicht zu finden sein. habe damit bisher zwar bloß einen lan chat programmiert aber ich denke mal das diese klasse oder ihre abkömmlinge für den netzwerkzugriff zuständig ist. ansonsten gibt es noch die guten alten socket. hab ich aber bloß theoretisch mit gearbeitet. ein bischen in der msdn nachlesen dürfte helfen. wie die funktionen hierzu heissen fällt mir im moment nicht ein. aber nach socket suchen und man findet. ich hoffe mal das eine der beiden methoden auch dafür helfen einen icmp echo request abzusenden. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 ja, das war doch hilfreich, THX für den Tipp ------------------ MfG Fornax P.S.: ..alles nur eine Frage der Definition... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.