blubbb Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Servus... ich bin auch eine der Glücklichen, die ihrern Projektantrag bis Februar einreichen muss. Ein Projekt habe ich mir schon überlegt, jetzt wollte ich noch eure Meinung dazu hören. Und zwar gibt es bei uns in der Firma schon einen Schulungsraum, dieser soll zusätzlich mit WLAN ausgestattet werden. Ich habe mir überlegt, dass Angebote für die Hardware eingeholt werden müssen, diese werden dann sortiert und vergleichen. Dann müsste das ganze natürlich angeschlossen werden. Einen wichtigen Punkt wollte ich auf die Verschlüsselung setzen, dann in den Testbetrieb wecheln und bei problemlosen Tests den Raum in Betrieb nehmen?! Was meint ihr, würde das durchgehen?? Danke schonmal... Übrigens bin FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbb Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Servus... ich bin auch eine der Glücklichen, die ihrern Projektantrag bis Februar einreichen muss. Ein Projekt habe ich mir schon überlegt, jetzt wollte ich noch eure Meinung dazu hören. Und zwar gibt es bei uns in der Firma schon einen Schulungsraum, dieser soll zusätzlich mit WLAN ausgestattet werden. Ich habe mir überlegt, dass Angebote für die Hardware eingeholt werden müssen, diese werden dann sortiert und vergleichen. Dann müsste das ganze natürlich angeschlossen werden. Einen wichtigen Punkt wollte ich auf die Verschlüsselung setzen, dann in den Testbetrieb wecheln und bei problemlosen Tests den Raum in Betrieb nehmen?! Was meint ihr, würde das durchgehen?? Danke schonmal... Übrigens bin FiSi Kann mir niemand was darüber sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marsupilamis Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Naja, das könnte eventuell was dürftig sein. Im Prinzip besteht dein Projekt ja lediglich aus der Auswahl eines Access Points und eventuell einer WLAN Karte mit anschlissender Installation und Konfiguration. Ein Prüfer aus meine PA meinte, das er grundsätzlich jedes Projekt ablehnt welches sein Freund (ein Maschinenbauer) mit Hilfe von Google innerhalb eines Wochendes auch realisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbb Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ok, dass hab ich mir auch schon gedacht, aber wie könnte ich den Antrag bzw. das Projekt verändern, um eine Genehmigung zu bekommen?! Hat jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marsupilamis Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Eventuell könntest du ja die Installation eines Radius Servers noch mit reinbringen, und dann natürlich Backup, Sicherheit, Qualitätsicherung usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s3ri0z Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Eventuell könntest du ja die Installation eines Radius Servers noch mit reinbringen, und dann natürlich Backup, Sicherheit, Qualitätsicherung usw. Gute Idee! Das Ganze wäre sonst viel zu einfach! Man könnte dann ja sogar noch irgendwelche Sicherheitstests durchführen... wie Beispielsweise mit Toolz like "cain & abel" ..... usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.