Casualtie Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo mir ist gerade ein Problem in unserem Netzwerk aufgetreten. Und zwar kann ich (als Administrator) auf eine Datei nicht zugreifen. Wenn ich versuche die Datei direkt zu öffnen, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass die datei "/Pfad/pfad/excel.xls" nicht gefunden wurde. Wenn ich die Datei umbennen will, so bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte diese Datei zu öffnen. Ich hab bereits ein Programm, namens "Unlocker", ausprobiert, um zu gucken, ob ein Prozess auf diese Datei zugreift... das Programm gab mir allerdings auch eine Fehlermeldung zurück, dass ich nicht auf die Datei zugreifen kann. Achja, die Datei befindet sich auf einem Dateiserver in unserem Netzwerk, der auf Win NT Server läuft. So, ich könnte zwar nun eine Datenrücksicherung anstoßen, hoffe aber ihr habt einen besseren Einfall. Würde mich freuen! und danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Guten Morgen, hat jemand anderes Zugriff auf die Datei? "Gefunden wurde" heisst das sie nicht da ist, oder der teil der Festplatte nicht gelesen werden kann, mal ChkDsk bzw. ScanDisk laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casualtie Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Die Datei wird zur Zeit nicht benutzt. Den Checkdisk kann ich mal rüberlaufen lassen. ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin. danke schoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.