Zum Inhalt springen

Computer wird runtergefahren


tom_zlayer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Mein System: 3200 XP, Asus A8N-VM, 160 GB SATA, 6600GT 128MB, PCI Modem

Fahre mit WinXP SP2. Alle Treiber installiert.

Gehe by Call ins Netz (oder will) aber funktioniert nicht. Wenn ich die DFÜ Verbindung starte, wählt er sich richtig ein. Es wird die Nummer gewählt (stimmt auchwohl), danach sagt er Verbindung zum Remoutcomputer hergestellt. Benutzername und Kennwort werden auch noch überrüft und dann kommt das Problem:Bluescrean. Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Fehlercode: 0x1000007e

Kann mir bitte einer helfen warum Windows bei der Anwahl zum Internet abschmiert?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn ins Internet - Modem, ISDN oder DSL ?

Und vielleicht mal anders gefragt, hat es denn auf diesem Rechner schon mal funktioniert ? Falls ja, wurde was verändert ?

Ansonsten zunächst mal in die Ererignisanzeige von WinXP schauen, ob sich dort was verwendbares finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn man im Internet sucht findet man auch Hinweise:

0x1000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

Essentially the same error as 0x7E.

in 0x7E steht folgendes:

0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

A system thread generated an exception which the error handler did not catch. There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues. Check Event Viewer (EventVwr.msc) for additional information.

(Quelle: http://aumha.org/win5/kbestop.php)

Da der Fehler anscheinend Auftritt wenn du die Verbindung aufbaust, gehe ich mal davon aus das entweder ein Hardwarefehler (PCI Modem) der installierte Treiber unvollständig,falsch oder fehlerhaft ist. Wie oben steht einfach mal die Ereignisprotokolle durchschauen...

Hoffe das die Fehlermeldung SYSTEM_THREAD EXCEPTION_NOT_HANDLED auch bei dir am BlueScreen steht, wenn nicht solltest du ihn jetzt posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PC abstürzt steht im Bluescean:

Es würde ein Problem festgestellt.

Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Habe auch schon mal ein neues anderes Modem eingebaut. selbes problem

In der energieanzeige steht: Quelle SafeDump: er Computer ist nach einer schwerwiegenden Fehler neugestartet worden. Fehlercode: 0x1000007e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normalerweiße müsste da noch eine Fehlermeldung in Großbuchstaben stehen z.B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE oder ein Dateiname *.sys oder so... entwerder über dem Fehlercode oder darunter..

Im Gerätemanager bzw. Hardwaremanager wird nichts bemängelt in Form eines Ausrufezeichens (oder ähnlichem Sysmbol)?

zum Thema signierte Treiber, die sagen aus, mein ich, nur ob Microsoft den Treiber getestet hat oder nicht. Ältere Treiber haben zum Teil keine Signatur da diese ja auch nicht getestet wurden. Neuere Treiber von größeren Firmen sind häufiger Signiert.. (kostet einiges so eine Signatur zu bekommen). Wenn man die Wahl zwischen einem geeigneten Signierten und einen nicht signierten hat würde ich den Signierten empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal so eine Meldung, weil sich mein Zone Alarm mit der kasparsky Virensoftware nicht vertragen hat. nachdem ich eine andere Firewall installiert hatte (bzw. deaktiviert hatte = so dass er die XP Firewall nutzt :-) ) trat der Fehler nicht mehr auf. Vielleicht hilft es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...