droL Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo! Ich habe eine Access Datenbank mit ein paar neuen Feldern erweitert, jetzt ist sie von 2 auf 54 MB angewachsen! Woran liegt das? Wie bekomm ich das wieder hin? Hab noch keinen Dateien eingegeben sondern nur neue Tabellen und Formulare erstellt. danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hast du in den formularen bilder, z.b. firmenlogos? welche datentypen und -längen verwendest du in den neuen feldern? hast du versucht, die datenbankdatei zu komprimieren? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hab 2 kleine jpeg logos drin, ansonsten 1 Markro (sehr klein) und einige tabellen die auch nicht sonderlich groß sind. hab nachgeschaut. ursprünglich hat die datei 800kb (das mit den 2MB war mit anleitung, hab ich übersehen), jetzt hat sie nachm komprimieren noch 19,5 MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 probier mal testweise die logos lokal ablegen anstatt einzubinden (linked anstatt embedded). dann sollte die dateigrösse drastisch schrumpfen. wenn nicht, liegts an was anderem. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hey... jetzt hat das Teil nur noch 980 kb :-) Super, VIELEN DANK für die Hilfe! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.