Woshty Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Moin moin, ich möchte eine Suchanfrage auf eine mysql-datenbank machen. Hierfür hab ich eine Html seite mit zwei textfeldern gegeben um nach Ort und name zu suchen. Wird nichts angegeben wird alles in der datenbank ausgegeben. Um festzustellen, ob etwas eingegeben wurde hab ich eine if-schleife geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob das php versteht so wie ich das geschrieben hab, da nur Fehler dabei rauskommen. $search1=sprintf ("select * from table1"); $search2=sprintf ("select '%s' from table1", $suchname ); $search3=sprintf ("select * from table1 where ort='%s'", $suchort ); $search4=sprintf ("select '%s' from table1 where ort='%s'", $suchname, $suchort ); if ($suchname="" ): if ($suchort=""): $search=print( $search1); else: $search=print( $search3); endif; else: if ($suchort=""): $search=print( $search2); else: $search=print( $search4); endif; endif; Die Variable $search übergebe ich dann später mysql_db_query ( "db", $search ); Ich glaube das Problem liegt nich in der if-schleife, sondern daran das das sql-statement in der variable $search nicht als string in der query anfrage übergeben wird. Wie sag ich php denn das er das als string schreiben soll??? danke schön woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woshty: if ($suchname="" ): if ($suchort=""): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 ja so langsam sieht es ein bisschen besser aus. Funktioniert zwar immer noch nicht perfekt aber ich glaube jetzt sollte ich es hinbekommen. danke schön woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woshty: Funktioniert zwar immer noch nicht perfekt aber ich glaube jetzt sollte ich es hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 müssen die if-schleifen gar nicht beendet werden? Ich hab den Eindruck das nach der query anfrage die php syntax nicht mehr verarbeitet wird. Er gibt mir nach der anfrage einfach den Rest des Quelltextes samt php-syntax aus. woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woshty: müssen die if-schleifen gar nicht beendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.