McSaesch Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo Habe ich irgendwie die Möglichkeit mit VB6 einen Ordner auszulesen, die Daten darin dann unabhängig vom Namen nach dem Erstellt_am-Datum zu sortieren und umzunennen???? thx:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 2 unterschiedliche methoden, ungetestet: a) mit API; FindFirstFile, FindNextFile und FileTimeToSystemTime... hFind = FindFirstFile(File, wFD) Do Result = FindNextFile(hFind, wFD) If Result > 0 Then bla = FileTimeToSystemTime(wFD.ftCreationTime, FTime) 'ausgabe von FTime.wDay & "." & FTime.wMonth & "." & FTime.wYear Loop While Result > 0 mit FSO... Dim fso Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") msgbox fso.GetFile("x:\meine\datei.txt").DateLastModified,1) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Morgens Thx erstmal für deine Antwort, doch leider hat es nicht ganz geklappt. Beim FSO hat er ...").DateLastModified,1 nicht gekannt. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, das mit dem FSO zu bewerkstelligen will ich doch mal sehn was sich da machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.