TheBest Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem, ich verstehe nicht, warum er nicht abbricht, wenn ich 0 eingebe::confused: :confused: :confused: void eingabe(FILE* dateizeiger,char* pfad) { char a[6]; int laenge=0; int zahl,b; dateizeiger=fopen(pfad,"a+"); do { cout<<"Bitte geben Sie eine hoechstens 5-Stellige Zahl ein!"<<endl; cin>>a; [COLOR="Red"]if(a[1]=='0')[/COLOR] { cout<<"Vielen Dank für ihre Eingabe!"<<endl; break; } laenge=strlen(a); if(laenge<=5) { b=5-laenge; for(;b>0;b--) { fprintf(dateizeiger,"0"); } zahl=atoi(a); fprintf(dateizeiger,"%d ",zahl); } else { cout<<"Zahl zu gross! Bitte neue Zahl eingeben!"<<endl; } }while(1); fclose(datei Danke im voraus... :) :) Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 In C und C++ fangen Arrayindices bei 0 an, nicht bei 1. a[1] ist das zweite Zeichen. Zitieren
TheBest Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Geschrieben 17. Januar 2006 verdammt.....manchmal sind es die einfachen Sachen, die einem nicht auffallen.... :rolleyes: naja...danke nochmal:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.