TheBest Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem, ich verstehe nicht, warum er nicht abbricht, wenn ich 0 eingebe::confused: :confused: :confused: void eingabe(FILE* dateizeiger,char* pfad) { char a[6]; int laenge=0; int zahl,b; dateizeiger=fopen(pfad,"a+"); do { cout<<"Bitte geben Sie eine hoechstens 5-Stellige Zahl ein!"<<endl; cin>>a; [COLOR="Red"]if(a[1]=='0')[/COLOR] { cout<<"Vielen Dank für ihre Eingabe!"<<endl; break; } laenge=strlen(a); if(laenge<=5) { b=5-laenge; for(;b>0;b--) { fprintf(dateizeiger,"0"); } zahl=atoi(a); fprintf(dateizeiger,"%d ",zahl); } else { cout<<"Zahl zu gross! Bitte neue Zahl eingeben!"<<endl; } }while(1); fclose(datei Danke im voraus... :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 In C und C++ fangen Arrayindices bei 0 an, nicht bei 1. a[1] ist das zweite Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 verdammt.....manchmal sind es die einfachen Sachen, die einem nicht auffallen.... :rolleyes: naja...danke nochmal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.