merenda Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi @all, ich hab hier mal gerade ein echt dummes Prob. Wenn ich versuche meinen Rechner anzumachen, dann geht er kurz an und dann gleich wieder aus. Das Netzteil Klickt komisch und ich dachte das es Kaputt ist, dann habe ich es ausgetauscht und ein ersatz Netzteil rein. Aber da passiert das gleiche, die Diode am Motherboard Leuchtet auf, dann schalte ich den strom an, der rechner springt kurz auf, dann geht er aber wieder aus ... Was meint ihr an was könnte das liegen ? Kann man das irgenwo Testen lassen, wenn ja was würde sowas in etwa kosten ? Danke schon mal im voraus für die Hilfe Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keep0r Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi! Zunächst mal: Was hast du für ein System und wieviel Leistung bringt dein Netzteil? Kann nämlich auch einfach nur sein, dass dein Netzteil die angeschlossenen Komponenten nicht vollständig mit Strom versorgen kann und sich dann abschaltet... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 www.learn.to/quote Es handelt sich hier um ein Shuttle System, es hat bis jetzt alles wunderbar gefunzt ! Ich hab auch alles ausgebaut, dass es handelt sich um ein 230 W Netzt teil, ich hab dann ein 300 W angebaut und es geht trozdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 www.learn.to/quote Das hört sich irgendwie recht ähnlich wie mein Problem an. Siehe: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=87072 Leider ist mein Board immer noch beim Hersteller und ich warte auf den Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Das wär echt blöd und ich gerade nichts zum Testen da, garantie ist auch nicht mehr da Was würde sowas kostetn zum testen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 dreht der lüfter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Der vom Netzt Teil oder vom CPU Lüfter ? Also die Drehen bei kurz auf und dann ist der Strom weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich hab auch ein ähnliches Problem mit meinem Rechner. Bei mir trat das aber nur auf, wenn ich den Rechner länger (ein paar Stunden) im ausgeschaltetem Zustand in einem kalten Raum stehen hatte. War das bei dir der Fall?? Ohne Witz, ich stell den dann ein paar Minuten an die Heizung und er funktioniert wieder ohne Probleme. Der verträgt anscheinend die Kälte nicht so wirklich gut... Gruß Schwarzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 www.learn.to/quote Hm... sagen wir das mal so ... in meiner wohnung wird es wenn ich nicht da bin und die Heitzung aus ist ziemlich kalt ... ich teste das heute mal aus, bin mal gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 ich würde mal so spontan auf cpu tippen.So war es zumindest bei mir damals als ich auch so Symptome hatte. Defintiv gilt weiterhin was meine Vorredner schon gesagt haben.Irgendwie musst du das testen.Eventuell bei Bekannten oder Freunden. Oder mal dein Glück mal bei nem Pc Laden versuchen.Aber keine Ahnung was die dafür verlangen.Sind in meinen Augen ja nichtmal 10 min Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ja ich hab schon ein paar bekante angehauen aber die haben leider kein CPU da ... mal schauen ob ich doch noch jemand finde ... ICh könnte mich auch vorstellen, dass mein CPU hinüber ist. Aber ich will keine CPU kaufen wenn ich nicht weiß an was das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casualtie Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 richtig. ich tippe mal aus persönlichen erfahrungen mit sowas auf das Mainboard. Würde an deiner stelle aber noch ein drittes Netzteil ausprobieren. Denn du wirst dich selbst hauen, wenn es letztendlich doch das NT ist. Zudem wirst du dich schlagen wollen, wenn du mit nem defekten Mainboard noch eine CPU schrotest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 www.learn.to/quote Du meinst, wennd as MB futsch ist, dann geht auch die CPU kaputt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 im schlimmstenfall ja... kann man nich pauschal sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Dann muss ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen. Ich frag aber erst mal im Fachhandel nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.