Crazy_Bug Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, ich möchte ein Programm in C schreiben, mit dem ich unter Linux eine Prozedur aufrufen kann. Leider habe ich sowohl von Linux als auch von C noch nicht besonders viel Ahnung. Eigendlich brauch ich dafür doch nur einen Befehl welcher die Prozedur aufruft, oder? Weiss zufällig jemand, wie dieser Befehl heisst und welche Datei ich dafür includen muss? Danke schonmal im Vorraus Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 was verstehst du denn unter einer Prozedur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Du meinst nicht etwa system("Befehl");? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Mit Prozedur meine ich im Prinzip nichts anderes als ein Script, welches allerdings nicht in C geschrieben wird (Da ich das aber nicht selbst schreibe, weiss ich auch nicht worin sonst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Dann hat marcom schon den richtigen Tipp gegeben: Die gesuchte Funktion (Befehle gibt es in C strenggenommen nicht) ist system, deklariert in <stdlib.h>. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 gibt es die ganzen Funktionen wie ShellExecute und Exec (einschließlich der _?exec-Funktionen) unter Linux garnicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Danke, das mit System() hat funktioniert. Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, gibt es die ganzen Funktionen wie ShellExecute und Exec (einschließlich der _?exec-Funktionen) unter Linux garnicht ? Es gibt Bibliotheksfunktionen mit einer ähnliches Funktionalität, die auf das Prozessmodell von Linux abgestimmt ist. "system()" ist die "Keule", fürs Fine-Tuning sollte man lieber auf fork(), exec() & friends ausweichen, da man hierüber die Prozesse, Rückgabewerte, Prozesskommunikation usw. wesentlich besser (bzw.: überhaupt) steuern kann. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.