skiddoo Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 An alle die was von Programmierung verstehen! Ich möchte mir ne Literaturdatenbank mit eingebauter Suchfunktion programmiern damit ich wenn ich etwas zu einem bestimmten Thema etwas suche nicht meine ganzen Zeitungen durchforsten von Hand durchforsten muß. Wenn es geht in sollte die Programmiersprache Delphi sein. Wenn es nicht geht wenigsten eine Adresse wo ich mir die andern Sprachen runterzieh kann. Schon mal im vorraus Danke! mfg Mohamet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Hm, welche anderen Sprachen? Wenn du eine Datenbank brauchst: Bei Delphi und praktisch allen Borland/Inprise Produkten ist Interbase http://www.interbase.com dabei. Interbase ist m.E. eine ausgezeichnete Datenbank, und wird ab Version 6 übrigens Open Source werden. Den aktuellen Stand kenne ich aber nicht. Es gibt zumindest auch eine ältere Version (4.0) die für Linux frei ist. Es gibt auch eine sehr aktive community die sich mit Interbase/Delphi beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 9. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 "Hm, welche anderen Sprachen?..." VB, Java usw. Ich will keine fertige Datenbank angeboten bekommen und wenn ja wenigsten mit Quellcodedamit ich sie auf meine bedürfnisse anpassen kann! Ich will auch kein Access oder son pillepale! Alles klar!Na wunderbar! cu Mohamet [Dieser Beitrag wurde von mohamet am 09. Juni 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 10. Juni 2000 Teilen Geschrieben 10. Juni 2000 Hey Mohamet! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Ich will keine fertige Datenbank angeboten bekommen und wenn ja wenigsten mit Quellcode damit ich sie auf meine bedürfnisse anpassen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.