Zum Inhalt springen

FI (AE) = Fi (Si) ????


CoMeBaCk

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

ich hab mich mal en bissel umgehört und immer mehr Leute ham gesagt, dass Fi (Ae) mehr verdienen wie Fi (Si). Stimmt diese Behauptung oder nicht? Wir gehn vom gleichen stand aus! Also gleiche Firma und Alter stimmt auch!Das jemand mit mer Erfahrung mehr verdient is mir auch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fi (Ae) mehr verdienen wie Fi (Si). Stimmt diese Behauptung oder nicht?...

Hi,

meistens verdienen diese mehr. Aber es kommt drauf an...

Ich behaupte das dies zum einen daran liegt das es mehr FISI´s gibt wie FIAE. Zum anderen daran, dass FIAE zumindest vom denken her mehr zu tun haben wie Fisis. Diese dafür Handwerklich mehr draufhaben...

Außerdem behaupte ich, dass ein FIAE nach 10h arbeit "kaputter" ist wie ein Fisi.

PS: Meine Meinung!

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal aus meiner Perspektive erzählen.

Ich bin ausgelernter FIAE, habe 3 Jahre + 1 Jahr als FIAE gearbeitet. Nach 8-12 Stunden "vor dem Rechner hängen" und Programmierung war ich psychisch recht fertig. Physisch konnte ich zwar Bäume rausreißen, aber psychisch wusste ich nichtmal mehr was Bäume überhaupt sind.

Nun arbeite ich seit 2 Jahren als FISI (installiere Systeme, mache Firmwareupgrades, schraube bisschen rum, warte Server etc.). Nebenbei kann ich manchmal etwas Programmieren (kleinere Programme/Projekte in bash, PERL, VB, C++). Nach einem 12 Stunden Tag geht es mir eigentlich noch ganz gut - ich bin sowohl psychisch, als auch physisch auf ca. 25-50% Restkapazität.

Manchmal ist es auch zum ****en, wenn man um 6:00 einen Flieger nach Berlin hat, um 4:00 aufstehen muss, dann 1,5 Std. weg vom Flughafen zum Kunden, 4 Stunden konzentriert arbeiten, wieder 1,5 Std. zurück, Flieger und dann um 17 Uhr zu Hause ankommt. Man ist meißt recht fertig und will nur noch "Chaos City" gucken und ein Bierchen trinken.

Aber an Tagen, wo man in der Firma ist, Hotlines hat und etwas Zeit zum tippen (wie jetzt z.B.) ist man eigentlich recht fit, wenn man zu Hause ist.

Es ist unterschiedlich. Als FISI im Außendienst verdient man meist nicht schlecht (siehe meinen Thread von vor einer Woche), als FISI @ Firma hat man einen ruhigeren Job (Installations-CDs wechseln während man am Kaffee schlürft oder ein Buch liest, abgesehen von Kabel verlegen und in Schächten krabbeln), als FIAE muss man permanent auf 100% Kapazität arbeiten. Hat man ein anspruchsvolles Projekt führt alles, was unter 100% Hirnleistung ist zu einer Blockade und damit zur Effitkivität < 0.

Akira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...