Wiesel Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, ich habe gehört man kann das SecurityCenter komplett entfernen wenn man bestimmte services abschaltet... Kann mir jemand sagen welche oder wie man das SC entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich gehe davon aus du meinst Windows XP SP2 Es gibt in der Verwaltung den Dienst direkt eingetragen( hiess security center o.Ä.). Beachte aber, das wenn der Dienst abgeschaltet ist, ein Windows-Update über die Microsoft-Homepage nicht mehr möglich ist. Mein Ratschlag: Wenn nicht zwingend erforderlich, laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Ich gehe davon aus du meinst Windows XP SP2 Das Sicherheitscenter wurde "leider" mit SP2 eingeführt. Es gibt in der Verwaltung den Dienst direkt eingetragen( hiess security center o.Ä.). Der Dienst heisst in der deutschen Version Sicherheitscenter und sobald man ihn über die Dienste deaktiviert, gibt er Ruhe. Beachte aber, das wenn der Dienst abgeschaltet ist, ein Windows-Update über die Microsoft-Homepage nicht mehr möglich ist. Muss ich auch wieder wiedersprechen Das Sicherheitscenter hat in dem Sinne nichts mit den Updates zu tun. Dafür ist der intelligente Hintergrundübertragungsdienst und die Automatischen Updates zuständig. Obwohl ich mir bei den automatischen Updates nicht ganz sicher bin. Mein Ratschlag: Wenn nicht zwingend erforderlich, laufen lassen.Igitt.. Kann das Sicherheitscenter was anderes als mir auf die Nerven zu gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Also mir geht es nicht auf die Nerven - warum sollte es auch? Was stört euch bitte daran? Der Dienst "Automatische Updates" sollte in jedem Fall aktiviert bleiben! Ohne kann XP keine Updates mehr laden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich kann verstehen, das man etwas Angst davor hat das Microsoft Daten ausliest und für sich verwendet während des Updates. Aber sind wir mal Ehrlich: Mir ist es wichtiger das die "Kiste" läuft. Und wenn Microsoft schon Updates anbietet, dann nehm ich die auch. Dafür hab ich ja bezahlt. Bei Spielen wird ja auch jeder Patch installiert der kommt. Zum Thema: Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn der Sicherheitsdienst( danke back.to.roots) nicht aktiviert ist, der Windows-Update dienst basierend auf dem IE( Menü Extras->Windows Update) dann auch seinen Dienst quittiert. (Kurz: Sicherheitsdienst aus = WindowsUpdate aus) Der Automatische Updater geht mir zu sehr auf die Nerven( diese dämlichen Hinweis-Blasen), als dass ich Ihn permanent laufen lassen würde. Ich entscheide wann ich Update. Nicht Microsoft oder irgendein Wizard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.