yahoo Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Guten Morgen zusammen, ich habe eine DVD gerippt und würde die mir gerne von meiner Festplatte anschauen. Ich habe also den Video_TS-Ordner und die *.vob's kann ich mit vlc prima anschauen, ich hätte es aber gerne so, das ich auch das Menü der DVD nutzen kann. Wenn ich mit WinDVD 3.2 das Menü der DVD lade, kann ich nichts anklicken, es wird nur das Menü angezeigt. Daher suche ich einen einfachen FreeWare-Player für WinXP der die DVD von Festplatte richtig mit Menü abspielen kann. Oder kann WinDVD das auch? Leider nichts dazu gefunden... Frohes schaffen noch, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Power DVD 5 kann das glaub ich. Weiß aber nicht ob das mit Testversionen läuft, weil das keine Freeware ist. Hab das als Original zuhause und bin damit ganz gut zufrieden. Ansonsten ist bei Nero 7.0 der Nero Showtime 2 Player dabei. Der kann das auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauii Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ja Power DVD sollte funktionieren ansonsten VLC das schafft wie immer alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, danke erst mal für eure Antworten! Das mit PowerDVD werde ich mal prüfen, aber wie geht es mit vlc? Muss ich da eine bestimmte Datei der gerippten DVD auswählen? Wäre super, wenn das mit vlc hinhauen würde! So denn, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casualtie Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Probier es doch einfach mit VLC aus... Bei mir laufen meine DVDs auch immer mit VLC, ob gerippt oder Original von CD. Oder ich benutz halt mein MSI Power DVD. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauii Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kommt drauf an was du da vorliegen hast ?! Mehrere vob Dateien oder ein image oder was? Am besten die größte einfach nehmen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo! Den Film der DVD abspielen ist kein Problem, wie erwähnt, einfach die größte *.vob-Datei öffnen. Das geht mit vlc super. Zu meinem Problem: Wenn ich einen Film von einer DVD mit WinDVD anschaue, kann ich z.B. auf "Film starten" klicken und der Film startet. Nach dem Rippen auf Festplatte kann ich mit WinDVD das Menü auch aufrufen, aber ein Klick auf "Film starten" bringt nichts, der Film startet nicht. Die Software, die ich suche, sollte die gerippte DVD von der HD so behandeln, das ich im Menü auf "Film starten" klicken kann und der Film startet. Ich möchte kurz gesagt das DVD-Menü benutzen. So, ich hoffe ihr wisst nun was ich meine und danke schon mal, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casualtie Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Das wird wohl ein Bug in WinDVD sein. Wie du sowas löst musst du wohl mal nach googlen. Wirst du sicherlich was gescheites finden. Aber warum willst du unbedingt WinDVD benutzen, wenn du VLC benutzen kannst? VLC ist zig ma Ressourcen sparender. Sonst wüsst ich nur eine Lösung: WinDVD auf die aktuellste Version patchen. Wenn das nicht hilft (und man hier keine Lösung findet, und google auch nix sagt) --> eMail an den Hersteller dieser Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo! Danke erst mal für euere Antworten! Ich werde das mal mit vlc testen... Danke, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, falls jemand auch so ein Programm sucht: Nero ShowTime(in Version 6) bietet die Option "Ordner abspielen", dann klappt alles, so wie oben beschrieben. Mit VLC habe ich es nicht hinbekommen (V0.8)... So denn, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.