Bundygirl Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, bei einem Update von w2k auf wxp, bleiben da die installierten Programme auch weiterhin lauffähig? ich bin mir da nicht mehr sicher aber wenn mich nicht alles täuscht sollte es da keine Probleme geben. Aber ich hab keinen Bock, für den Fall das ich mich täusche und das Update mache festzustellen das ich alle Tools, Proggies und Games noch mal installieren darf. Dat dauert einfach zu lange ;-) thx Bundygirl PS: Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Nein, schon aus dem einfachem Grund, das der W2K-Ordner "Winnt" heißt und der XP-Ordner "Windows". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ja sollte funktionieren... Alternativ vor dem Update einfach das auf der Setup CD enthaltene Systemkompatibilitätsprogramm laufen lassen... @Volker Der Systemordnername wird bei einem Update vom System übernommen... das hat selbst bei NT auf XP immer funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bundygirl Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Das hat mich doch jetzt schon etwas erstaunt :-) 1x nein 1x Ja aber nach dem das "Ja" von einem Moderator kommt und das sogar stimmt was er schreibt glaub ich ihm einfach mal THX Bundygirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Nein, schon aus dem einfachem Grund, das der W2K-Ordner "Winnt" heißt und der XP-Ordner "Windows". Das ist der Wert einer Systemvariable, %systemroot% bzw. %windir%. Du kannst XP auch mit einem Systemroot "Winnt" und NT4/2000 mit einem Systemroot "Windows" installieren. Beim Upgrade erkennt das Setup die bereits gesetzten Systemvariablen und uebernimmt sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Interessant sind dann z.B die aktualisierten W2K-Systeme, bei denen die Profile immer noch unter %windir%\profiles liegen, statt "Dokumente und Einstellungen" zu benutzen, aber ich schweife ab... Meine Erfahrung bei dem Thema Updates: es kann gut gehen... allerdings empfehle ich bei einem Betriebssystemwechsel gleich auch die Neuinstallation. Man hat ein sauberes System ohne Leichen des Altsystems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 es kann gut gehen... allerdings empfehle ich bei einem Betriebssystemwechsel gleich auch die Neuinstallation. Genau. Eine direkte Aktualisierung (In-Place Migration) nur dann durchfuehren, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Wenn die Moeglichkeit einer Neuinstallation besteht, diese immer vorziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.