Zum Inhalt springen

W2k -> WXP - Installierte Programme

Bundygirl

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei einem Update von w2k auf wxp, bleiben da die installierten Programme auch weiterhin lauffähig?

ich bin mir da nicht mehr sicher aber wenn mich nicht alles täuscht sollte es da keine Probleme geben.

Aber ich hab keinen Bock, für den Fall das ich mich täusche und das Update mache festzustellen das ich alle Tools, Proggies und Games noch mal installieren darf. Dat dauert einfach zu lange ;-)

thx

Bundygirl

PS:

Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir :-)

Ja sollte funktionieren...

Alternativ vor dem Update einfach das auf der Setup CD enthaltene Systemkompatibilitätsprogramm laufen lassen...

@Volker

Der Systemordnername wird bei einem Update vom System übernommen... das hat selbst bei NT auf XP immer funktioniert...

Nein, schon aus dem einfachem Grund, das der W2K-Ordner "Winnt" heißt und der XP-Ordner "Windows".

Das ist der Wert einer Systemvariable, %systemroot% bzw. %windir%.;)

Du kannst XP auch mit einem Systemroot "Winnt" und NT4/2000 mit einem Systemroot "Windows" installieren.

Beim Upgrade erkennt das Setup die bereits gesetzten Systemvariablen und uebernimmt sie.

Interessant sind dann z.B die aktualisierten W2K-Systeme, bei denen die Profile immer noch unter %windir%\profiles liegen, statt "Dokumente und Einstellungen" zu benutzen, aber ich schweife ab...

Meine Erfahrung bei dem Thema Updates: es kann gut gehen... allerdings empfehle ich bei einem Betriebssystemwechsel gleich auch die Neuinstallation. Man hat ein sauberes System ohne Leichen des Altsystems.

es kann gut gehen... allerdings empfehle ich bei einem Betriebssystemwechsel gleich auch die Neuinstallation.

Genau.

Eine direkte Aktualisierung (In-Place Migration) nur dann durchfuehren, wenn es sich nicht vermeiden laesst.

Wenn die Moeglichkeit einer Neuinstallation besteht, diese immer vorziehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...