Loki876 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, bei mir kommen seit heute sehr seltsame Fehlermeldungen bei membervariablen deklarationen: CFensterDlg m_dFensterDlg Es kommen drei fehlermeldungen fuer diese zeile 1. Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_dFensterDlg' 2. 'CFensterDlg' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner 3. 'm_dFensterDlg' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner Die Klasse CFensterDlg is jedoch definiert und das komische an der sache ist, dass alles gestern noch lief. manchmal hilft es die Varaible "m_dFensterDlg" neuzudefinieren (im klassen-Tab mit "Member-Variable hinzufuegen") Dann funktioniert es auch, aber dann arbeite ich im quellcode an ner komplett anderen stelle und ploetzlich kommt der fehler wieder. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 also wenn ich die Zeile herausnehme, dann compliliere (wobei ich natuerlich tonnenweisefehler auftretten) und anschliessend die zeile wieder ins programm einfuege, dann funktioniert es wieder. bis ich dann wieder in der klasse CFensterDlg selbst was aendere, dann beginnt das ganze spiel von vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hm...bei mir hilft in solchen Fällen meistens ein "Rebuilt all"...:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hab ich schon probiert. nuetzt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Welche Entwicklungsumgebung, welche Version, welches Servicepack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich benutze VC++ 6.0 und als Benutzerumgebung GUI. Windows 2000 Service Pack 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Welches Servicepack von VC6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Wo sehe ich welches ich hab? ich arbeite nicht an meinem eigenen PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 das DWORD in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\ServicePacks\latest sollte das ausspucken. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 so versiert in C++ bin ich leider nicht. hab keine ahnung wie und wo ich dieses DWORD finde und wie ich es mir anzeigen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 in der registry. -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\ServicePacks @Amstelchen: Danke für die Info, man lernt doch immer wieder dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ah...ok danke. dann habe ich service pack 5 (0x00000005) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.