Zum Inhalt springen

Phishing-Mail - aber lustig ;)


beebof

Empfohlene Beiträge

Hab heute einer sehr lustige Mail bekommen:

<Bild der Dresdner Bank>

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Von den technischen Diensten der Bank ist die Erneuerung der Software vom on-line System für den Zugang der Kunden zum Bankdienstleistungen vorgenommen worden. Wir bitten Sie inständig Link nach unten zu verfolgen, für den Start der Bestätigung der Ausnutzung der Benutzerinformation. Wenn Sie Link eintippen, so müssen Sie den Anweisungen folgen, die auf der Seite der Bestätigung von den Benutzerangaben angeführt sind.

<link>

Die vorliegende Vorschrift ist an alle Bankkunden abgeschickt worden und das ist eine Pflichterfüllung.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen wegen der möglichen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

:D :D :D

Ich hab den Link mal angeklickt:

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind auf der Seite der Informationsbestätigung über die Kunden. Fullen Sie bitte die Form, die unten angegeben ist, aus! Alle Felder müssen ausgefüllt werden!

<blabla>

Tasten Sie bitte 10 geltende TAN-Koden aus Ihrer TAN-Liste ein (Wenn die TAN-Zahl von den geltenden Koden weniger als 10 ist, dann müssen Sie bitte alle aktuellen TAN-Koden eintasten)

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber anscheinend ist die Dresdner wieder in. Gute 10 habe ich pro Tag im Postfach :rolleyes:
10 Stück? Das geht ja noch... habe heute bei einem meiner Kunden ein Postfach leerräumen müssen, weil duch den Ausfall des lokalen Mailservers eine knappe Woche keine Mails abgerufen wurden. Über ISDN keine Chance, da ranzukommen und das Postfach leerzumachen, es hing immer alles quer, Timeouts und es wurden immer mehr Mails. Also per Webfrontend in das Postfach und 600 PIN-Anforderungen der Dresdner Bank gelöscht. :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... das wäre mal eine Idee... ich werde ja vom Kunden nach Zeit bezahlt. :D :D

Komisch, selbst auf meiner Mailaddy, die ich seit Jahren als öffentliche Adresse nehme (Foren, Newsletter usw...) kommt so gut wie nichts rein. Dafür, dass die Adresse jetzt seit *grübel* etwa 6 Jahre in Betrieb ist, sind vier bis 5 Spam-Mails pro Tag noch halbwegs wenig. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist ja immer wenn die Website die Eingaben nicht überprüft sondern stoisch in die Datenbank schreibt, da kann man lustige Sachen mit anstellen (z.B. obszöne Sätze eintragen wo eigentlich nur eine 6-stellige TAN eingetragen werden soll :D ) und bekommt trotzdem die Meldung "vielen Dank, ihre Daten wurden gespeichert"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, selbst auf meiner Mailaddy, die ich seit Jahren als öffentliche Adresse nehme (Foren, Newsletter usw...) kommt so gut wie nichts rein. Dafür, dass die Adresse jetzt seit *grübel* etwa 6 Jahre in Betrieb ist, sind vier bis 5 Spam-Mails pro Tag noch halbwegs wenig. :floet:

hmm also bei meinen privaten adressen bekomme ich auch recht wenig spam, aber bei meiner firmenadresse hab ich jeden morgen erstmal ca 80 spammails im postfach und den ganzen tag über kommen halt auch nocht welche...ist schon ziemlich nervig zumal outlook trotzdem in der taskleiste anzeigt das eine neue mail da ist selbst wenn ich sie automatisch löschen lasse :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ziemlich nervig zumal outlook trotzdem in der taskleiste anzeigt das eine neue mail da ist selbst wenn ich sie automatisch löschen lasse :(

Hast Du in der Regel mit der Du die Nachrichten löschen lässt auch eingestellt dass die Nachichtenkennzihnung gelöscht und die Nachricht als gelesen markiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

O_O Wie macht ihr das bloß ?

Ich habe 3 Adressen bei Hotmail, 1 bei GMX, 1 bei Uboot und 1 bei web.de

2 der Hotmail adressen sind seit ca 3, die eine sogar seit fast 5 Jahren im Einsatz O_o

Also spam bekomm ich im Monat auf diese Adressen vll 1- maximal 2 mal und diese landen dann auch sofort automatisch im JunkMail ordner O_o

Also ka wie ihr das macht XD

Obwohl solche Mails schon lustig sind. Im Info unterricht hatten wir mal so einen Test gemacht. 10 Mails waren gegeben und wir mussten nun erkennen, ob es sich um echte oder pishingmails handelt. Hab 9 von den 10 richtig erkannt ^^

Wenn ich die Seite nochmal finde geb ich sie gerne mal hier durch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...